GuteFrage Rangliste nicht alle Themen Tags?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Top-Nutzer-Listen gibt es nur zu Themen, die 3.000 oder mehr Fragen zugewiesen wurden. Zum Thema "Träume deuten" scheint es aktuell keine 3.000 Fragen zu geben. Das Thema "Traumdeutung" scheint wesentlich häufiger verwendet zu werden. Letzteres ist auch der Name der entsprechenden Themenwelt.

DeadlyDalek
Fragesteller

Hab grad selbst gesehen, dass beim Eingeben eines Tags in die Rangliste „bei mehr als 3000 Fragen verwendet“ dasteht. Ich war bisher offensichtlich blind 🙈 Vielen Dank für die Antwort!

Ein Beispiel wäre das Tag „Träume deuten“, das recht häufig bei Traumdeutung Fragen verwendet wird.

Naja, häufig ist was anderes. Für "Traumdeutung" gibt es eine Topnutzerliste; dies ist vermutlich auch der Thementag, der einem FS beim erstellen einer entsprechenden Frage automatisch vorgeschlagen werden würde.

Woran liegt das?

Ich arbeite nicht bei gutefrage, von daher keine 100 %ige Garantie auf Richtigkeit, gemessen daran, was ich aber selbst bei einigen kleinen Themen denen ich folge beobachten kann ist, dass eine Topnutzerliste nur existiert, wenn in jedem Zeitraum (7 Tage, 30 Tage, 90 Tage, 365 Tage) mindestens eine Person eine Antwort geschrieben, ein Danke bekommen und mit der hilfreichsten Antwort ausgezeichnet wurde; letzteres scheint für den Zeitraum sieben Tage nicht relevant zu sein, allerdings ist die Nutzerliste dann auch nur für die sonstigen Zeiträume abrufbar.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

https://www.gutefrage.net/nutzerliste/90-tage/traumdeutung

„Träume deuten“ wird nicht oft in Fragen eingefügt, also gibt es da auch zu wenig Beiträge/Nutzer für eine Topnutzerliste.

es gibt immer wieder ähnliche oder gleiche Tags, aber nicht für alle eine T-Liste obwohl es die selben Themen sind…

mir ist aufgefallen, wenn ich zur Rangliste navigiere, dass ich bestimmte Themen Tags nicht auswählen kann, bzw. dass es scheinbar für diese Themen keine Rangliste gibt. Woran liegt das?

könnte daran liegen dass die Tags/Themen nicht oft genug verwendet werden 🤷🏿‍♀️

ich glaube es gibt auch nur Listen für beliebte Tags, und da fehlen ja auch viele…

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt
 - (gutefrage.net, Rangliste, GuteFrage-Funktionen)

Manche sind eben etwas weniger vertreten und viele kennen diese gar nicht. Da lohnt es sich dann nicht, diese aufzulisten.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓