Was denkt ihr über den Tod von Sinnead o´Connor?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, es ist ein Wunder, dass sie nicht schon früher gegangen ist.

Sie ist in der Kindheit sehr traumatisiert und nie therapiert worden, hat viele unglückliche Beziehungen und viel Ablehnung für ihre Rebellion erlebt.

Die Musik war ihre Therapie, aber den Verlust eines leiblichen Kindes fängt nichts auf, nicht, wenn man schon einen dicken Rucksack auf dem Rücken hat.

Eine fantastische unvergleichliche Künstlerin, die vieles geprägt hat.

Divanikima
Fragesteller

Ja, das sehe ich ganz genauso.

Rosenmary  28.07.2023, 19:21

Herzlichen Dank für den Stern 🌟. Freut mich bei der Frage besonders, da Sinead mich schon lange begleitet.

Von Experte Grinsekater1812 bestätigt

Eine gebeutelte Seele hat Ruhe gefunden. Ich finde, in ihren Songs kommt immer wieder zum Ausdruck, wie schwierig sie es hatte, mit Schicksalsschlägen fertig zu werden. Und dann noch der Tod ihres Sohnes. Echte Liebe und Geborgenheit scheint es wenig gegeben zu haben in ihrem Leben.

Nun ist sie gestorben und reißt vielen Menschen ein Loch ins Herz. Die wiederum müssen nun selbst mit einem neuen Schicksalsschlag fertig werden.

Fire on Babylon

https://www.youtube.com/watch?v=R29W_PvTT7M&list=PLBB3F86A7D0CF041E&index=8

Success has made a Failure of our Home

https://www.youtube.com/watch?v=4fQJgNW-lfE&list=PLBB3F86A7D0CF041E&index=8

Traurig und tragisch ... mochte Sie irgendwie! Habe Sie aber nur ein paar mal getroffen ... :-/ Aber da ich lange in der Musikwelt unterwegs bin ... man, da sind schon so viele, gute Künstler von uns gegangen! *rip :´-(

Aber bei Allem Respekt: Als "geniale" Sängerin würde ich Sie jetzt nicht bezeichnen!

An welche Songs denkst Du denn da genau? Was sind denn so Deiner Meinung nach die 10 besten Songs - gesanglich gesehen - von ihr? o_O

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Divanikima
Fragesteller

Ich hab ihre Karriere und ihre Songs gar nicht so verfolgt. Aber die einzelnen Eindrücke, die ich über die Jahre von ihr gewonnen habe, haben mir gezeigt, dass sie sehr mutig, individuell und einzigartig ist...und sowas finde ich halt genial.