was denkt ihr über das Talpiot-Grab ist es das grab von jesus christus?

5 Antworten

Nein, das ist eher ausgeschlossen.

Es ist tatsächlich am wahrscheinlichsten dass der Ort der Kreuzigung und das Grab Jesu unter der heutigen Grabeskirche liegen.

dominikj96 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 08:35

und das grab ist auch leer wie es die bibel sagt?

BillyShears  30.01.2025, 09:03
@dominikj96

Jo.

Wobei da natürlich schon früh Besucher hinkamen und das Grab deswegen auch freigelegt wurde (es ist also keine geschlossene Kammer mehr) und man kann wohl durch ein winzig kleines Fenster die Stelle sehen an der Jesus gelegen haben soll.

Das Grab von Jesus ist leer.

Jesus ist auferstanden.

Nur die Muslime sagen, Isa (Jesus) wäre gar nicht am Kreuz gestorben, sondern hätte weitergelebt und sei gestorben. Seine Mutter habe sich täuschen lassen, seine Anhänger hätten sich täuschen lassen, die Römer hätten sich täuschen lassen....

dominikj96 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 19:01

Und was ist dann mit dem grab was ich gesprochen habe? Da steht jesus maria und joseph und judas und matthäus

Da spricht alles dagegen, solche Greaber hatten nur die Reichen damals, und warum sollte Jesus (arme) Familie ein Familiengrab in Jerusalem statt der Galilee haben, wo sie herkamen. Und wieso sollten die fruehen Christen das Grab ihrer wichtigsten Person vergessen haben, wenn es doch so auffaellig da war, und dann die Grabeskirche ganz woanders hinbauen?

dominikj96 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 07:53

also ist es ein grab von einen anderen jesus? weil es gab ja auch viele die jesus hießen

dominikj96 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 07:55
@Steffile

aber in der bibel heißt es das jesus in ein grab kam von einen reichen mann names joseph

Steffile  30.01.2025, 08:59
@dominikj96

Ich glaube nicht mal an die Bibel, bin also ein richtig schlechter Duskussionspartner :)

Nein.

Christi Grab ist leer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe schon sehr lange auf diesem Planeten

ich würde als Christ gar nicht solche Götzen-Orte besuchen. Man Sucht Gott besser in der Schrift und tut alles dafür dass der heilige Geist in einem stärker wird.