Was denkt ihr, kommt nach dem Tod?
An die Atheisten
21 Antworten
Gar nicht so einfach meine Theorie, ich versuchs mal vereinfacht runterzubrechen. Mit Verweis auf Wissenschaft und Fakten...
Wir sehen überall Kreisläufe, vom Kleinsten bis zum Größten, seit Anbeginn. Diese zeichnen sich unterschiedlich aus. Alles was da ist in der Welt, also "alles überall", Energie und Materie sind im stetigen Wandel. So wird auch Sämtliches auf Erden sich wandeln und "aufgehen" in einen weiteren Kreislauf.
Grüß Dich shadowlucky1409
Ich bin religiöser Atheist, glaube aber keinen Gott, bin kein Buddhist und auch kein Esoteriker und bin auch kein Sektenmitglied.
Ich bin freireligiös. Falls Du mehr wissen willst, dann frage mich über PN.
Das der Tod das Ende des Lebens ist, das weiß eigentlich jeder. Aber der Tod ist mehr als nur das. Wir akzeptieren das wir geboren worden sind. Es bleibt uns nichts anderers übrig und alles Lebendige muss sterben. Und weil wir wissen das alles Lebendige endet, sollten wir eben so selbstverständlich dieses Ende akzeptieren. Wollten wir den Tod letztlich nicht akzeptieren, hieße das, erst gar nicht zu wollen, geboren worden zu sein.
So ist kein Sinn im Leben zu finden, das ist sinnlos! Und deshalb scheidet das aus. Doch das Leben strebt nach Sinn, es ist nicht änderbar, es ist wie es ist. Sonst könnte es nicht überleben.
Da das Leben aber nicht wiederholbar ist, macht also das Wissen um den Tod unseres Lebens erst wirklich ernst und teilt den Menschen Sinn zu, den wir uns in unserer Lebensspanne aussuchen bzw. ihn finden müssen. Jeder Augenblick unseres Daseins wird somit kostbar. Es kann nicht alles unendlich leben, denn das Leben braucht Platz und mit Überfüllung würde es sich selbst seiner essentiellen Grundlagen berauben. Manche glauben daran, nach dem Tod würde man persönlich irgendwie weiterleben, ein Leben nach dem Tode, wie und wo auch immer. Doch die Realität lässt diesen Schluss keinesfalls zu. Aber auch sogenannte Nahtoderfahrungen sind nicht der Tod selbst und Tote reden nicht, sind eben tot!
Der Zustand nach dem Tod ist mit höchster Wahrscheinlichkeit derselbe wie vor der Zeugung.
Gar nichts.
So, wie auch vor deiner Geburt gar nichts war.
Die Wahrnehmung und das Bewusstsein enden und fertig.
Nichts. Es wird wieder so sein, wie vor der eigenen Zeugung - an diesen Zustand kann sich auch niemand "erinnern", weil man da eben nicht existiert hat.
Genau so wird es auch nach dem Tod sein. Man existiert nicht mehr.
Das ⬇️ kommt.
