Was denkt ihr ist das thema?

1 Antwort

Hey,

das ist wie in den Geschichtsbüchern, diejenigen Herrscher und Könige, die die gewaltigsten und blutigsten Schlachten geschlagen haben, werden besonders erwähnt, denen werden auch Denkmäler gesetzt.

Was m. E. viel schwieriger war, ist eine lange Zeit Frieden zu halten, eine Zeit in der es dem Volk weitestgehend gut ging, aber Solchen werden meist keine Denkmäler gesetzt und sie werden der Vollständigkeit in den Geschichtsbüchern erwähnt.

Der Rotzbengel der neben dem Alten auf der Bank sitzt, soll für die Jugend stehen, denen Frieden zu langweilig ist, weil sie eben auf Action stehen. Wer allerdings ein etwas höheres Niveau hat, wird diesem Bengel wohl nicht zustimmen.

Die unterschiedlichen Farben könnten das Vergangene und die Gegenwart symbolisieren, was aber auch schon bedenklich genug wäre, finde ich, LG.

Chickennuggets2
Fragesteller

Und wie könnte ich die weißen Tauben noch miteinbauen weil diese stehen ja auch für Frieden

PicaPica  13.08.2023, 17:18
@Chickennuggets2

Ja, vielleicht sind es Friedenstauben, vielleicht sind es aber nur "gewöhnliche" Tauben. Und weil sie ja auch im schwarz-weißen Feld sind, sind sie hoffentlich auch keine Vergangenheit. LG. :)