Was denkt ihr euch, wenn ihr ein solches Haus und davor diesen Revuelto seht?
14 Antworten
Die Person ist aber sehr reich..
Und das Auto gefällt mir.
Lg
Da hat wer zu viel Geld - oder will zumindest so wirken.
Für einen Kredit bei so einem Haus und bei einem ü. 500.000€ Auto (ja, der neue Lamborghini Revuelto kostet wirklich so viel) muss man doch auch reich sein.
Man muss nur jung genug sein und eine Arbeit haben, das man dann den Rest des Lebens dran bezahlt oder einen Bürgen braucht steht auf einem anderen Blatt. Autos kann man auch leasen, dann gehören sie einem zwar nicht aber man kann so tun als ob.
Autos kann man auch leasen
Bei einem Lambo? Das macht keiner. Das würde ebenso sehr viel kosten.
Und außerdem ist das mit dem Kredit und so nicht so einfach. Sonst würden viel mehr Leute in einer Luxusvilla leben.
Sicher nicht weil nur wenige Lust hätten, sich für den Anschein von Reichtum ein Leben lang krummzumachen.
Mein Bruder hat vor ein paar Jahren 350.000€ auggenommen für seine Eigentumswohnung, das war nicht das geringste Problem und er hätte sogar mehr bekommen können: 2 Verdiener, seine Frau im öffentlichen Dienst (aka wenn man keine silbernen Löffel klaut kaum zu kündigen).
Das ist grademal so Mittelstand und selbst wir (1 Verdiener mit durchschnittlichem Lohn + Ü50) haben vor 8 Jahren noch knapp 100.000 für den Wohnungskauf bekommen, mehr brauchten wir nicht.
Das auf dem Bild ist ein ganz normales Haus, ne Luxusvilla sieht ganz anders aus 😂
Dann halt ein luxuriöses Haus.
Ist aber auch nicht billig. Mittlerweile kosten die normalsten Häuser 700.000€ 🫤. Also bei mir zumindest.
1/2 Haus von 1982, vor 8 Jahren für 75.000€ gekauft, grade für 130.000 verkauft, es ist teurer geworden, sicher aber nicht unendich.
Man muss ein wenig schauen, dann lässt sich auch was finden was bezahlbar und throtzdem gut ist.
Wir sind zurück in meinem Elternhaus, das ist so um die 300.000 wert zur Zeit, als Zweifamilienhaus mit 600m² Grundstück in anständiger Lage mit hervorragender Verkehrsanbindung (5 Minuten zur Kreisstadt, weniger zu 2 Autobahnen) - ist halt trotzdem Dorf und Dorf ist meist noch bezahlbar.
Bei mir in der Umgebung findest du keine Häuser für unter 500.000€ gefühlt.
Die meisten sind geleased. In der Regel können sich nur Personen so einen leisten die eigenes Gewerbe haben, als Angestellter Never.
Die leasen dann über die Firma. Kaufen wäre schlecht, wenn nach 4 Jahren das neue Modell da ist muss er das alte ja verkaufen. Hier ist der knackpunkt, er muss Gewährleistung geben als Verkäufer, als Gewerbe kannst du nicht einfach ausschließen wie Privatmann. Also Leasing - Auto zurück und keine Verantwortung
Woher ich das weiß?
Weil ich solche Leute kenne
Das ist eine sehr schlaue Idee mit der Firma.
Dennoch glaube ich nicht, dass diese Leute ich sage jetzt mal "nicht ganz so wohlhabend" sind. Die Firma muss nähmlich einen sehr guten Umsatz machen, damit so ein Auto finanziert werden kann.
Zumindest beim Anblick des Autos kommt mir der Gedanke unweigerlich, dass der Besitzer entweder ein Angeber ist oder dass es mit dem Selbstvertrauen nicht sehr weit her sein kann.
oder, dass ihm das Auto schlicht gefällt und er es sich leisten kann? Neid ist keine schöne Charaktereigenschaft.
Immer wenn man bei solchen Fragen eine Antwort abliefert, die nicht haltlose Bewunderung ausdrückt, kommt irgendjemand mit der „Neidkeule“. Vergiss es! Ich mache mir nicht aus solchen Dingen und schon gar nicht aus einem protzigen Auto. Ich besitze einen 14 jährigen Toyota Yaris, mehr will ich nicht, und wenn der seinen Geist aufgibt, werde ich mir kein neues Auto kaufen. Und ich bin im Besitz eines 5 1/2 Zimmer-Hauses, und das ist mehr als genug. Und das Argument „weil er es sich leisten kann“ besagt, dass es sich bei seinem Haus und seiner Karre um reine Statussymbole handelt, mit denen man zeigt, dass man es zu etwas gebracht hat. Das habe ich weiss Gott auch, nur habe ich es nicht nötig, das für alle sichtbar zu machen. Womit wir wieder bei der Frage wären, wer so was denn überhaupt nötig hat. Na eben….
Alles richtig gemacht - außer dem Auto... fetter US SUV wäre besser.
1. Die Person hat Geld
2. Ich möchte trotzdem nicht in einem Auto wohnen.
Wie soll das gehen bei so einem Haus und so einem Auto?