Was denkt ihr eher?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Distanz 71%
Vermissen 29%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich wird die eine Person die andere einen gewissen Zweitpunkt vermissen. Danach hat man eben wieder Kontakt oder bleibt auf Distanz, da wird die Person nach einer Zeit die andere Person wahrscheinlich weniger vermissen (bis gar nicht mehr).

Ich hoffe ich konnte Dir helfen :)

spongebobbel006
Fragesteller

Was denkst du so wie lange die Zeitspanne mit dem vermissen?

Und wenn er die Person wieder sieht dann kommen doch die Gefühle wieder hoch oder ?

y0urfavbabe  06.03.2023, 15:28
@spongebobbel006

Bei mir war es so als ein Junge (wir beide haben uns geliebt, hatten aber keine Beziehung) Kontaktabbruch gemacht hat, hab ich ungefähr nach drei Tagen schon vergessen wie Er redet (ect.) und so habe ich Ihn für die erste Zeit vermisst, aber als das aufgetreten war habe ich auch gemerkt das meine Liebe "schwächer" wird. (Ich wurde eben auch sehr abgelenkt von Freunden) Das ist auch noch nicht länger her, deshalb würde ich sagen das meine Gefühle wieder hoch kommen. Aber mit der Zeit eben weniger. (Das ist aber bei jeder Person anders)

Distanz

Distanz ist eigentlich immer erstmal gut wenn die eine Person verliebt ist und die andere aber nicht. Ein weiterer Kontakt macht es für den verliebten so schlimm, der hält sich an jedem Strohhalm und macht sich Hoffnungen, die zu nichts führen. Die Distanz muss nicht dauerhaft sein, nur solange bis die Person seine Gefühle im Griff hat.

Es ist wahrscheinlich immer so, dass eine Person die andere immer mehr vermisst, als die eine die andere. Also die Art des Vermissens ist verschieden.

Das kann schon sehr lange dauern, wenn eine Person sehr viel Sehnsucht hat nach der anderen. Aber letztendlich wird das auch schwächer, also die Distanz entsteht letztendlich dann doch.

Manchmal ist es auch so, dass eine Person die Distanz gut findet. Entweder sie möchte ein Spiel mit der anderen spielen, oder sie möchte sie testen, wie lange sie vermisst wird.

Wenn Sie ein Spiel spielen will, ist das natürlich gemein. Aber wenn die eine Person nicht so stark verliebt ist, tut es ihr natürlich nicht so weh. Vielleicht tut Distanz auch einer der beiden recht gut.

Wenn es aber ein Test sein soll, wie die andere reagiert, dann glaube ich, sollte die Distanz nicht zu lange dauern, denn wird es doch schwächer, und die Liebe könnte vorbei sein. Aber es gibt in gewissen Fällen auch eine lange Sehnsucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Distanz

Die Distanz wird überwiegen, und das vermissen wird schwächer werden.

Man sieht auch andere Menschen, die einem sympathisch sind und da rückt das Interesse in den Hintergrund.

Wenn man sich dann sieht, flammt das Verliebt sein oder schwärmen wieder für eine kurze Zeit auf, aber das wissen, dass eine Beziehung unmöglich ist, lässt das Interesse dann auch wieder schwinden.

Distanz

vermissen entsteht nur, wo es Nähe gibt