Was denkt ihr dazu?

2 Antworten

Das ist völlig egal wo du dein Abi machst.


LizzyWH3 
Fragesteller
 13.11.2023, 18:35

In einem Artikel „Sind Stadtteilschulen und Gymnasium tatsächlich gleichwertig?“ von bildungsklick.de steht: „Die Stadtteilschule kann zum Abitur führen, hat aber den klaren Schwerpunkt „Berufsorientierung“, während das Gymnasium zwar auch alle Abschlüsse anbietet, aber auf „hohem Leistungsniveau“ und verkürzter Schulzeit auf ein akademisches Studium vorbereitet.“

Und weiter unten stand auch noch, dass die Gymnasien besser ausgestattet sein sollen, weil sie eine höhere Bildungsanstalt darstellen sollen.

:/

0
LizzyWH3 
Fragesteller
 13.11.2023, 18:44

Ich meine, das Gymnasium ist ja nicht ohne Grund schwerer und wird lieber gesehen

0

Die Stadtteilschule ist aus den Haupt-, Real- und Gesamtschulen und den Aufbaugymnasien hervorgegangen.

Sie ist eine Alternative zum Gymnasium und bietet alle Schulabschlüsse bis zum Abitur, das identisch mit dem Abschluss am Gymnasium ist.


LizzyWH3 
Fragesteller
 13.11.2023, 18:36

In einem Artikel „Sind Stadtteilschulen und Gymnasium tatsächlich gleichwertig?“ von bildungsklick.de steht: „Die Stadtteilschule kann zum Abitur führen, hat aber den klaren Schwerpunkt „Berufsorientierung“, während das Gymnasium zwar auch alle Abschlüsse anbietet, aber auf „hohem Leistungsniveau“ und verkürzter Schulzeit auf ein akademisches Studium vorbereitet.“

Und weiter unten stand auch noch, dass die Gymnasien besser ausgestattet sein sollen, weil sie eine höhere Bildungsanstalt darstellen sollen.

:/

0
LizzyWH3 
Fragesteller
 13.11.2023, 18:45

Ich meine, das Gymnasium ist ja nicht ohne Grund schwerer und wird lieber gesehen

0
CCBFAQ  13.11.2023, 22:51
@LizzyWH3

Es steht dir ja frei, dich um einen Gymnasiumsplatz zu bewerben. Viel Glück. 🍀

1