Was denkt ihr darüber eine Leihmutter zu nehmen wenn man selbst nicht schwanger sein möchte?

6 Antworten

also nur weil ich keinen Bock habe selber schwanger zu sein halte ich gar nichts davon, man drückt sich von Anfang an vor Unannehmlichkeiten, wozu soll dann das Kind gut sein???

im Fall einer zwingenden Notwendigkeit (keine anderen Möglichkeiten mehr) sollten klare gesetzliche Regelungen erforderlich, z.B. das ausgeschlossen wird das Frauen als Gebärmaschinen genutzt werden und das Ganze als Einkommensquelle genutzt wird,

1 Leihmutterschaft und vieles mehr

bleibt das Risiko, dass die Leihmutter Muttergefühle entwickelt, deshalb ist von Anfang an eine psychologische Betreuung und Begutachtung der Leihmutter zwingend erforderlich, ebenfalls sollten die Eltern im Vorfeld psychologisch begutachtet werden, das gute Zusammenspiel der Beteiligten muss gewährleistet sein

Die Verbindung die das Baby zu der leiblichen Mutter hat würde mich stören. Ich könnte auch nicht kontrollieren wie sich die Leihmutter in der Schwangerschaft verhält, da gibt's ja etliches was dem Baby schadet.

Also würde ich eigene Kinder wollen, dann am Liebsten mit einer ganz normale Geburt, also auch kein Kaiserschnitt

Himbeere722 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 11:50

Eigentlich sollte die Leihmutter ja während der Schwangerschaft nichts tun was es dem Kind schadet.

Es ist das eigene Kind

jiva87  30.05.2025, 11:52
@Himbeere722

Meine Schwester hat auch getrunken und gebraucht, obwohl sie ganz genau weiß das es schädlich ist. Die Sucht ist oft größer als die Vernunft.

Hallo Himbeere, das gibt es aber in Deutschland noch nicht. Sowas kannst du nur im Ausland machen. Dies sollte wirklich die letzte Option sein, für diejenigen die nicht schwanger werden können. Mit nicht schwanger werden wollen- da sollten andere Alternativen gefunden werden.

LG

Wenn der Staat seine Bürger nicht bevormunden möchte, dann sollte das erlaubt sein, auch im Austausch für Geldleistungen, allerdings sollte es gesetzlich ganz genau geregelt sein wie das abzulaufen hat.

Finde es toll, wenn man das Geld hat und auch die Leihmutter kennt. Sonst besteht das Risiko, dass sie mit dem Baby abhaut