Was denkt ihr?
Denkt ihr eine Freundschaft geht kaputt wenn man nicht mehr schreiben kann.
Ich bin mit jemanden befreundet wir sehen uns nur 2 mal die Woche aber wir schreiben sehr oft auf Insta und ich erzähle ich auch viel und sie auch. Nur jetzt hab ich halt kein Insta mehr und da wir uns nur 2 mal die Woche sehen und das nur 1 stunde am Tag ist auch keine Zeit lange zu reden.
Jetzt mache ich mir sorgen das die Bindung wieder weniger wird
nummern austauschen können wir auch nicht
5 Antworten
Guten Abend, Lienchen. 🤗
Wenn man sich zur Zeit nicht schreiben kann, geht keine Freundschaft kaputt.
Sie kann nur dann in die Brüche gehen, will man mit aller Gewalt etwas erzwingen, und das darf nicht sein.
Mit lieben Grüßen, Renate. 🤗
Früher gab es das auch nicht. Gibt noch WhatsApp, Telegram oder einfach Telefonieren. Wieso könnt ihr euch nur eine Stunde am Tag treffen?
Und das geht nicht, weil du ihre Schülerin bist oder wo ist das Problem?
Es geht ja so vieles nicht, kein Insta, keine Telefonnummern austauschen, 1 Stunde 2 Mal wöchentlich seht ihr euch.
Du musst damit rechnen, dass der Kontakt weniger wird, da keine Kontaktmöglichkeiten bestehen.Deshalb muß aber die Bindung nicht leiden, wenn sie sehr groß zwischen euch ist, dann hält die Freundschaft das aus.
Du kannst doch schreiben, schick ihr einen Brief, werdet auch Brieffreunde, da kann man sich auch sehr gut austauschen, ich hatte früher auch eine Brieffreundin.
So bleibt ihr in engem Kontakt und könnt euch weiterhin alles wichtige schreiben.
Vielleicht bekommst Du Dein Whats App und Insta wieder, aber ich muss gestehen, dass Du Dich mit Deinem Umgangston mässigen musst und dne Aggressionen, auch wenn Du in der Pubertät bist. Das wird sonst nicht nur bei Deiner Mutter zu Problemen führen, Arbeite an Deinen Aggressionen und patzigem Ton, der manchmal aufkommt, denn sonst vergraulst Du alle, auch wenn Du das gar nicht so meinst. Das weiß ich, aber wissen das auch andere Menschen?
Wenn Du über Deinen Schatten springst und mit Deiner Mutter redest, bekommst Du vielleicht wieder Deine privaten Zugänge. Ansonsten schreibt ihr euch erst einmal einen Brief, das kann sehr schön sein, man freut sich auch, wenn Post kommt. Frag mal nach, ob das eine Option wäre?
Viel Glück.
Naja du kannst dir ja entweder wieder insta herunterladen oder du schaust einfach mal ob eure Freundschaft das aushält (denke ich aber schon)
Es soll sowas wie Telefone geben- und manche haben darauf auch WhatsApp, Telegram oder Threema installiert..
hab da oben geschrieben das ich auch mit ihr nicht nummern austauschen darf ich darf garnichts haben.
kein whatsapp kein insta kein snap kein telegram kein twitter kein was auch immer und telefonieren darf ich auch nd
Wenn du mit einer Freundin nix austauschen darfst, dann solltet ihr mal drüber nachdenken ob die Freundschaft Sinn macht.
Das sie das von ihren ELTERN aus nicht darf, ist doch kein Grund, die Freundschaft in Frage zu stellen.
weil es meine Tanzlehrerin ist