was denkt ihr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider ist Rassismus so tief in unserem Denken, unseren Strukturen und unserer Gesetzgebung verankert, dass es schwer vorstellbar ist, wann es Rassismus nicht mehr geben wird. Wie man aktuell sieht, kommt es wieder mehr vor, weil der braune Dreck sich zusammenrottet und wieder einmal versucht so etwas wie Patriotismus für sich zu erklären, damit aber meint, Menschen hierarchisch einordnen zu dürfen.

In meinem Wunschtraum würde es in dieser Sekunde endlich enden.

Ich fürchte nein. Es wird immer Menschen geben, die zur Steigerung ihres Selbstwertgefühls andere abwerten.

Leider ist der Mensch von Natur so so wie Krieg oder sex das ist alles von der Natur

Schau Dir einmal die Geschichte des Rassismus an, speziell die Geschichte des Rassismus gegen Schwarze. Die Grundlagen dazu wurden in der Neuzeit gelegt als die Europäer anfinnen die Welt zu erobern und ganz besonders Menschen aus dem subsahara Afrika als niedrig und Unwert einstuften damit sie eine persönliche Rechtfertigung hatten diese im industriellen großen Maßstab zu handeln und als Arbeitskräfte in den Plantagen einzusetzen.