Was denkst Du über folgendes Bild?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Stimmt leider, genau so ist es.... 72%
Finde ich völlig übertrieben dargestellt... 11%
Ist so und ich finde es völlig in Ordnung... 9%
Sonstiges... 9%

14 Antworten

Stimmt leider, genau so ist es....

...eine sehr traurige Entwicklung.

Die Kinder heutzutage wissen oftmals nicht einmal mehr, wie man richtig spielt.

April1995
Fragesteller

Ich Danke Dir sehr für Deine Antwort!

Stimmt leider, genau so ist es....

Tja, damals gab es halt noch keine Handys. Da musste man noch miteinander spielen.

Ich selber bin in der Gastronomie tätig und ich beobachte immer mehr, wie die Eltern ihren Kinder gleich das Tablet in die Hand drücken, damit Sie abgelenkt sind. Auch in den Schulen wird immer mehr mehr mit den Tablets gearbeitet. Aber sobald sie ein Buch lesen müssten, dann fängt das Gejammer an.

Stimmt leider, genau so ist es....

Klar trifft es nicht auf alle zu, aber leider auf sehr viele. Sieht man auch hier auf GF immer wieder zu Ferienzeiten die Fragen "was soll ich machen bei Langeweile" etc.

Ich bin sehr froh vor der Handy- und PC Zeit aufgewachsen zu sein. Jemand der mit diesen Geräten groß wird hat das sich selbst beschäftigen oder offline mit anderen spielen möglicherweise nie gelernt.

Ich merke das ja schon selbst wie unwohl ich mich fühle wenn ich ohne Handy aus dem Haus bin. Wie sehr ich mich daran gewöhnt habe das Ding immer griffbereit zu haben. Wenn ich mich mit Freunden treffe, stellen wir unsere Geräte lautlos und verbringen die Zeit bewusst miteinander, das genieße ich sehr.

April1995
Fragesteller

Ich danke Dir sehr für Deine Antwort 🤗

Stimmt leider, genau so ist es....

*leider ist die hilfreichste Antwort schon weg*

Na ja genau so erlebe ich das. Früher haben wir gesagt, treffen wir uns doch nachmittags am Spielplatz (Handy gab es nicht)
Man traf sich halt und mal 20 Min Verspätung
War halt so.
Heute schreiben die sogar in der Disko *gg*
Oder du siehst jemanden beiläufig, bekommst kein Wort heraus. 10 Minuten später bekommst du eine Nachricht "Hey wie geht's dir?"
Hä? Bist du blöd. Du hättest mich doch ansprechen können.

Wisch, Wisch und weg. Zack. Nächste Mail! Nächste Nachricht.

Ghosting inklusive. Man nimmt sich wohl einfach keine Zeit mehr für Menschen. Sieht man auch am Mobbing. Oh der hat da eine Narbe - Zack - Attacke! Hä? Irgendwie komische Welt.

TikTok verstehe ich auch überhaupt nicht, was ist daran lustig? Diese überlangen Videos mit leicht sexuellem Inhalt, wo dann doch nix rauskommt? Oder dieses Prank Zeug da? Ist das lustig? Nein. Am Ende wird jemand verletzt - oh hätte ich doch nie erwartet - heul heul
Doof oder wie?

Du siehst schon, das meiste Zeug davon nervt mich eher weil ich es auch als gefährlich einschätze. Ich bin ja ein großer Homeoffice Freund, aber Menschen können trotzdem noch auf "Augenhöhe" miteinander sprechen und klare Anweisungen geben. Sie können auch sagen, ich finde Aprili total toll, aufgrund ihrer Fragen. 😛

Ich muss es dir nicht per Nachricht bestätigen.

April1995
Fragesteller

😁ha ha....Danke!

Ich finde Dich und Deine Antworten auch toll😆

Stimmt leider, genau so ist es....

Ich finde es schade, dass heutzutage das "richtige" Spielen in den Hintergrund geraten ist. Klar, es gibt immernoch Kinder, die gemeinsam draußen spielen, aber es ist weniger als früher. Wenn ich an meine Kindheit denke wie schön es doch immer war sich zu treffen und fangen, verstecken oder sonst was gespielt haben. Ich finde es auch erschreckend wie früh Kinder heutzutage schon Handys haben.

April1995
Fragesteller

Sehr lieben Dank für Deine Antwort :-)

Hacker48  20.06.2022, 22:35
Ich finde es schade, dass heutzutage das "richtige" Spielen in den Hintergrund geraten ist.

👍