Was denkst du über den Spruch: "Jeder will ins Paradise aber keiner will sterben"?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Stimmt 55%
Stimmt nicht, weil... 23%
Ich finde... 23%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Stimmt

Hiii,

Ja,also würde sagen,dass der Spruch auf die meisten zutrifft.😇😌

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Ich finde...

Ich finde jeder soll zu dem Thema Tod und Sterben seinen eigenen Zugang finden. Ich persönlich habe da ganz einfache Vorstellungen. Wenn ich tod bin werde ich verbrannt und bestattet und anonym bestattet auf nem Waldfriedhof. Da ich es liebe im Wald spazieren zu gehen.

Ich finde...

Ich finde man muß nicht streben um ins Paradies zu kommen. Jeder kann sich sein eigenes Paradies bauen. Was der eine als Paradies sieht ist für den anderen ein Ding der Unmöglichkeit.

Das Paradies und die Hölle sind so nahe beieinander. Jeder sieht die Welt mit seinen Augen.

BigMaul
Fragesteller

Danke für positive Antwort)

Stimmt nicht, weil...

Weil sicher nicht JEDER sich im Dunstkreis des semitischen Monotheismus bewegt und imaginäre "Götterteufeln" und "Himmelhöllen" allen Ernstes für real hält.

Manche "Religiöse" wollen reinkarnieren, manche in die ewigen Jagdgründe, Andere wollen ins Nirwana und wieder Andere wollen als Einherier an des Walvaters Tafel in Walhall zechen. Und wieder Andere sind FREI von allen "religiösen" Albernheiten.

Imaginäre "Paradiese" verkauft nur der semitische Monotheismus.

Nein, nicht JEDER will in imaginäre semitische "Paradiese".

Stimmt

Aber nur bei gläubigen (wobei das eigentlich nicht wahr ist, aber egal)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich