Was denken die Juden über das Christentum und Christen?

3 Antworten

So lange Christen uns Juden nicht missionieren, hab ich nichts gegen sie.

Unter meinen Freunden befinden sich auch eine christliche Familie (Pfingstler) mit zwei erwachsenen Kinder und ein junger Mann (Adventist). Sie hatten nie den Versuch gestartet, mich zu missonieren.

Dadurch entstanden sehr gute langjaehrige Freundschaften.

Nach unserer alten Lehre: nur Juden und Noachiden haben Anteil an der kommenden Welt, ewigem Leben, alle anderen bleibem tot, also auch Christen.

Ich bin zwar kein Jude. Aber mit Sicherheit mißfällt den Juden die christliche Sucht, sich selbst zu opfern für seine Nächsten oder gar seine Feinde.

Die Juden können auch nicht begreifen, wie man einen frommen Herumtreiber zum Gott krönen kann und dann auch noch einen Dreifachgott basteln kann. Das muß ihnen als Lästerung ihrer alten Schriften über Gott Jahwe etc. vorkommen.

Shamayim ( Himmel ) ist der Wohnort Gottes im jüdischen Glauben wo sie selbst gar nicht hin wollen und es auch nicht können.

Sie sehen ihr " Himmelreich " hier auf Erden und gehen davon aus, das Gott nach jüdischer Tradition wieder sein altbekanntes " Wertesystem " und den Tempeldienst im neuen Tempel einführen, und die Juden als Herrscher der Welt einsetzen wird.

Die Frage geht deshalb von einer falschen Sichtweise aus, was den Himmel betrifft und kann somit eigentlich nicht beantwortet werden.

Woher ich das weiß:Recherche