Was definiert einen Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Handlungen 69%
Gedanken 31%

8 Antworten

Gedanken

Handlungen entstehen aus Denken, aber andererseits und das wiederum überwiegt alles:

Viele Menschen lügen und wenn eine Person die ganze Zeit schlecht über uns denkt, aber uns Freundlichkeit (Handlung) vorgaukelt, hat er meiner Meinung nach trotzdem am Ende einen schlechten Charakter.

Lieber umgebe ich mich mit Menschen, die mich mögen und das auch aus tiefsten Herzen tun und das weiß am Ende jeder selber, ob er nun ein reines Herz hat oder nicht.

Gedanken

Das, was du denkst, bist du.
Das, was du bist, strahlst du aus.
Das, was du ausstrahlst, ziehst du an.

So man will, könnte man diese Aussage völlig schmerzfrei und kostenlos prüfen und beobachten.

Viele unserer Gedanken, Einstellungen und Überzeugungen sind uns unbewusst, lenken dennoch unser Tun und Handeln.

Keinesfalls aber sollten wir wider besseres Wissen handeln, immer wieder gerne aber mal wider Besserwisser handeln. ;-))

Handlungen

Hey, jeder hat bestimmt mal "böse" Gedanken. Wichtig ist, dem nicht nachzugehen und sich so zu verhalten, wie man selbst behandelt werden möchte. Die Gedanken sind glücklicherweise frei.

LG

user71111111117
Fragesteller

Das stimmt, redete aber von beabsichtigten Gedanken, nicht welche die einfach so im Kopf auftauchen.

Hätte das erwähnen sollen.

Bella673  07.11.2023, 21:56
@user71111111117

Same... Zumindest bei mir. Ich mag es selbst nicht, wenn mir jemand was vorspielt.

Gedanken

z.B. können zwei Menschen dieselbe Sache aus verschiedenen Gründen tun.

Handlungen

Was nutzt das Denken, wenn die Taten fehlen