Was ist der Unterschied zwischen einem Gedanken und einer Handlung? Warum sind Gedanken nicht bereits auch schon (geistige) Handlungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo EVYTNG!

Du kannst es durchaus als geistige oder mentale Handlung bezeichnen, wenn du das Denken oder das Überlegen meinst.

Davon klar verschieden ist eine physische Handlung, deren Wirkung sich in der äußeren materiellen Welt vollzieht.

LG

gufrastella

Geist ist Gewahrsein, nicht das SelberDenken im Ego Ich, im Hirn.

Geist, Gewahrsein schaut achtsam, sendet es dann ans Hirn, damit wir es dann denken. Das passiert blitzschnell, fast zusammen.

Aber, dann ist Geist schon Vergangenheit. Das Ego in dem wir denken kann nur in Verg. u Zuk. denken. Es lebt die Illusion.

Leben ist immer Jetzt, der Augenblick, der Nu, Länge eines Wimpernschlages.

Für den Körper macht es einen lebenswichtigen unterschied ob du nur daran denkst etwas zu trinken, oder wirklich etwas trinkst. Also ja, da besteht schon ein Unterschied.

Entweder der Gedanke kommt vor der Handlung oder danach.