Was darf man zur Polizei sagen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%

11 Antworten

Es gibt keine "Beamtenbeleidigung", sondern nur die stinknormale Beleidigung gemäß Strafgesetzbuch. Sprich, es macht keinen Unterschied, ob die beleidigte Person Beamter ist oder nicht.

Allerdings kannst du davon ausgehen, dass Polizisten schneller als andere sind, wenn es um das Erstatten einer Anzeige geht. Von daher wäre es bei Polizisten sehr empfehlenswert, lieber noch eine Stufe höflicher als zu anderen Menschen zu sein.

Ja

Das darfst Du sagen. Aber ist Dir nicht zu raten. Die Polizei wird da nur noch genauer kontrollieren und Dich nerven.

Ja

Nur wirst Du nach dem Spruch damit rechen müssen, dass die Kontrolle oder was auch immer da gerade abläuft, gaaaaaanz arg lange dauern wird und gaaaaanz besonders intensiv und gaaaaanz genau dürchgeführt werden wird.

Je blöder Du wirst, um so mehr kommt es zurück.

Also schlau ist anders......

Beleidigung nicht, aber Respektlosigkeit. Das der Polizist, wenn du Ihm, bei Ausführung seiner Arbeit, so kommst, mußt du dich nicht wundern, wenn sich seine Tonlage ganz schnell von Nervt auf Penetrant ändert. Hat was mit "so wie man in den Wald schreit, schallt es zurück" zu tun...

  1. Es gibt keine Beamtenbeleidigung
  2. Ist es nicht verboten, das zu sagen
  3. Musst du danach akzeptieren, dass er dich nervt.