Polizei zurückbeleidigen?

10 Antworten

In D. ist die Sanktion von Straftaten der Justiz vorbehalten. Wenn du einen Polizeibeamten beleidigst, darfst du dich nicht wundern, wenn er oder sein Vorgesetzter Strafantrag stellt und du mit einer entsprechenden Strafe belegt wirst.

das muss er gar nicht. Der beleidigte Polizist hat ganz andere Möglichkeiten, das zu sanktionieren. Beamtenbeleidigung. Schon mal was davor gehört. Das kann TEUER werden.

Nein. Natürlich nicht. Keine Straftat berechtigt zur "Rache". Das bleibt dann auch dort eine Straftat.

Komisches Rechtsverständnis ....

Gruß S.

Ein Polizist würde sich zu so Albereien vermutlich nicht hergeben. Es ist eh' die Uniform gemeint wenn Polizisten beleidigt werden, da der Beleidiger den Menschen selber meist nicht kennt.

Warum sollte er das tun wo er doch Mittel hat die du viel mehr spürst.