Was darf man vom Bund behalten?

4 Antworten

Also mit nach Hause nehmen und zum Beispiel auf die Kommode stellen?

Ja, bspw die Unterhosen, ob die sich so gut auf einer Kommode machen, bezweifle ich.

Alles Andere, außer Schuhe, kaufst du gewissermaßen, denn wenn bei der Auskleidung etwas fehlt, zahlst du dafür, bzw. wird es dir abgezogen.

Leibwäsche fällt unter Artikel ohne Rücklauf, ob man die aber wirklich auf der Kommode haben möchte...

Die Unterwäsche (T-Shirts, Unterhosen, Socken) und Schuhe darfst du behalten.

Alles Weitere musst du bezahlen, also Verlustmeldung machen, wenn du es nicht zurückgibst.

Stiefel, Socken, Unterhosen, Tshirts,...

Abzeichen, Ehrungen, Erinnerungsstücke (Wandteller, Coins, offizielle Fotos, Abzeichen der Einheit,...) ...sowas was man persönlich erhalten hat