Dürfen Soldaten auch zu einem "normalen" Psychologen gehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Soldat kann zu einem "freien" Psychologen gehen. Er muß es allerdings entweder selbst bezhalen oder die Genehmiging von der Bundeswehr haben, diesen aufzusuchen.

Aber wozu? Die Soldaten bekommen die medizinische und psychologische Behandlung, die sie benötigen. Sie müssen nur sagen, dass sie in Behandlung wollen. Da ist dann allerdings das Problem...die meisten sagen nichts, weil sie nicht zugeben wollen, dass sie traumatisiert sind.

Die Traumapsychologen der Bundeswehr sind bestens geschult, wissen was den Jungs und Mädels da unten passiert ist und gehen auch darauf ein. Ein Traumapsychologe im freien Dienst, hat höchstens mal mit Suizid und Unfalltraumata zu tun. Was die Soldaten erleben und erlebt haben, dass kennt der nur aus dem Fernseher...

By the way:...."normale" Psychologen gibt es nicht.... ;-)

18

Klar gibt es normale Psychologen ;)

Sie heilen sich während des Studiums alle gegenseitig. Dadurch haben sie schon wunderbare Übung mit den schwersten Fällen ;)

0
35
@raabe

Danke fürs Sternchen!

Dir noch ein schönes neues Jahr!

0

Er muß zu Bundeswehrärzten weil alle nötigen Behandlungen von der Bundeswehr bezaht werden. Wenn er zu anderen Ärzten gehen will braucht er eine Überweisung von den Bundeswehrärzten oder eine Zusatz-Krankenversicherung.

35

Oder er zahlt selbst!

Ist aber unnötig, denn die Soldaten unterlieger der freien Heilfürsorge und es wird alles für sie nach dem Einsatz getan.

0

Ja, er kann zu jedem Psychologen gehen. Mein Patensohn ist auch beim Heer und geht zu einer zivilen Psychologin.

Ja oder nein zur Bundeswehr Gut oder schlecht?

Würdet ihr zur Bundeswehr gehen wenn ja warum? Und wie findet ihr die bundeswehr? Warum geht man daahin wenn man weis, dass man Leute umbringen muss und auch selber um gebracht wird und man oft mals psychische störrung bekommt. Und warum wird kindern in den usa eine Sendung gezeigt wo eine zug ins militär camp fährt( youtube: bob die bahn im militärlager)? Lg

Nina

...zur Frage

Jeder Soldat Andereausrüstung

Hallo und guten Abend Ich habe gerade das Video gesehen:http://youtu.be/TxczxZV2-FE Dabei ist mitür aufgefallen dass jeder Soldat in irgendeiner Weise anders ausgestattet war. Z.b andere Helme andere Taschen andere pistolenholster ein paar haben sogar ihr g36 "gepimpt" Ist das beim Bund üblich das jeder Soldat seine ausrüstung modifiziert (zb halt andere Helme oder andere waffenvisiere oder sein eigenes Taschenmesser benutzt) und wenn ja, wo nekommen die Soldaten das Zeug her?? Vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

Ausrüstung soldat nach der Dienstzeit?

Hallo :) Was passiert mit der Ausrüstung (Stiefel, Klamotten , Helm, kampfmesser und waffe usw) nach der Dienstzeit eines Soldaten also wenn er die Bundeswehr verlässt?? Wieder verwendet oder darf er das Zeug behalten?? ThX im voraus ;)

...zur Frage

US-Army gegen Bundeswehr, was ist besser?

Hallo, ich möchte dem Militär als Infanterist beitreten, bin mir aber unschlüssig welchen schiessverein ich beitreten soll.

Von der ausbildung ganz abgesehen, welcher wäre besser als Soldat? Ich habe gehört das der Bund seine Soldaten besser behandelt als die Army, (ist ja auch logisch, ein Elternteil kann sich natürlich um 2 kinder besser kümmern als um 5) stimmt das wirklich so?

Bitte helft mir meine wahl zu vereinfachen. Danke.

...zur Frage

Wenn Soldaten über das Töten nachdenken

Hallo, ich wollte euch mal fragen,ob es stimmt,dass wenn ein Soldat erst einmal anfängt über die Leute,die er getötet hat nachdenkt,er Kampfunfähig wird,über kurze oder lange zeit bis er nicht mehr klar denkt. Gibt es hier vielleicht welche vpm Bund die das tun mussten? wenn ja ist es schwer den Abzug zu dürcken,vorallem beim 1. mal?

...zur Frage

Lohn eines Soldaten (Oberfeldwebel) im Ausland

Also ich will zum Bund gehen, aber nicht wegen des Geldes, trotzdem stelle ich mir oft die Frage was man als Oberfeldwebel GENAU im Ausland macht und wieviel man verdient.

Schon mal danke für die Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?