Zur Bundespolizei nach 8 Jahren Bundeswehr?

4 Antworten

Grundsätzlich ist es eigentlich so das bei allen deutschen Behörde für länger dienende Soldaten Ausnahmen vom Höchstalter gemacht werden.

Komischer Weise finde ich das aber auf die Schnelle nicht bei der BPol.

Ich denke du solltest dich direkt an einen Berater dort wenden. https://www.komm-zur-bundespolizei.de/berater-in-finden/

Fakt ist, das für Leute mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung und mindestens drei Jahren Berufserfahrung ein Höchstalter von 35 gilt (mD).

ICh meine es gibt keine 8 jahre zeit bei der BW aber ja natürlich geht das... Rang und Laufbahn und alles ist aber egal dabei

Dann biste ja ca. 26 Jahre alt.... locker noch zeit... Maximalalter die Ausbildung anzufangen bzw. Studium ist 34/35, wenn man schon studiert hat im gehobenen Dienst 39.

Die Feldwebellaufbahn geht 12 bzw. 13 Jahre, nicht 8.

Und ja, man kann. Eventuelle Höchstaltersgrenzen gelten für ehemalige Zeitsoldaten nicht oder sind deutlich herauf gesetzt.

Kuenstler609  04.03.2024, 11:05

Auf der Karriereseite der BW steht doch 8-13?

Man kann. Ob du das kannst, weiß ich nicht. Zu alt wärst du jedenfalls nicht. Allerdings bringt dir deine Zeit als Soldat keinerlei Bonus.