Was darf in eurem Kühlschrank niemals fehlen?
Hi,
bei mir ist es Joghurt sowie Rote Bete, im Kühlfach diese Kräutermischung.
Bei euch so?
LG
GivenTaken
Was für eine Kräutermischung?
Bestehend aus Basilikum, Schnittlauch und Petersilie.
11 Antworten
Ich oute mich als ausgesprochener Fan von Fruchtjoghurts. Mein Favorit ist zur Zeit von Ehrmann aus der Almighurt-Serie Erdbeere mit Schokoperlen. Leider werden nur immer 5 oder 6 Stück pro Markt angeliefert. Deshalb grase ich manchmal drei Läden ab.
Die Mövenpickgjoghurts schmecken teilweise fantastisch, haben aber offensichtlich zu viel Säure. Das verträgt mein Magen nicht.
ich bin auch so ein Joghurt Fan, aber mag am meisten Pfirsich oder Aprikosen-Joghurt. :) Aber auch ganz normale Griechische Joghurts schmecken zu gut.
Ich denke Milch und Eier 👍
Aber auch Avocado!🥑
Butter und Käse ist ein absolutes Muss. Wenn eines davon zur Neige geht, ist es höchste Zeit für einen Einkauf.
Natürlich gibt's in meinem Kühlschrank auch noch andere Sachen. Gängig sind Schinken, Joghurt, Quark, Marmelade, Senf und diverse Würzsaucen (Sojasauce, Tabasco, Sambal Oelek oä), Zitronensaft - aber das Sortiment wechselt munter durch und nicht alles ist permanent vorrätig.
Mein Tiefkühlfach ist ziemlich klein, daher wechselt der Inhalt häufiger mal durch. Relativ regelmäßig ist darin eine Packung Tiefkühlspinat zu finden. Frühlingsrollen, Rösties oder Kroketten und eine Packung Backfisch sind häufig vorhanden.
- Naturjoghurt
- Obst
- Seelachsschnitzel
- Margarine
- Aprikosenmarmelade, zuckerarm
- Eier, dunkel
- Oliven, sardellengefüllt
- Tomaten
- Salat (Romanaherzen)
- Milch, fettarm
- Tomaten-Gemüse-Saft
- Mindestens zweierlei tierische Proteine: Rindersteak, Rinderhack, Fischfilet, Garnelen, gemischte Meeresfrüchte, Chorizos zum Braten, ...
- Dose Erbsen und Möhren: falls angebrochen im Kühlschrank, sonst außerhalb
Joghurt, Eier, Obst und natürlich ein kaltgestelltes Bier für meinen Mann. 😉