Kühl und trocken lagern?

Silviediekleine  22.12.2023, 22:02

Um was geht es denn? Eigentlich reicht ein Schrank in der Küche

Impressionism
Fragesteller

Medizin und Lebensmittel, primär Tabletten.

2 Antworten

Kühl und trocken, heißt nicht über Zimmertemperatur in einem Trockenen Schrank.

Ein Kühlschrank hat viel Feuchtigkeit.

Medikamente am besten im Schlafzimmer oder Speisekammer aufbewahren, im Bad und der Küche haben Medikamente nichts zu suchen, durch hohe Temperaturschwankungen.

Impressionism
Fragesteller

Hm, eine normale Luftfeuchtigkeit beträgt im Kühlschrank 50 bis 55%. Die Luftfeuchtigkeit in meinem Wohnzimmer 58%, was auch im Bereich der allgemeinen Empfehlungen liegt. Bist du dir ganz sicher? Was verstehe ich falsch?

Vennesla  23.12.2023, 22:16
@Impressionism

Ich habe die Luftfeuchtigkeit im Kühlschrank noch nie gemessen, finde den aber feucht.

Ich lagere meine Medikamente im Schlafzimmer, im Apotheken Schrank, das Schlafzimmer wird am wenigsten beheizt.

Nein ein Kühlschrank ist da gänzlich ungeeignet für. kühl und trocken bedeutet eigentlich einfach in einem nicht geheizten aber trockenen Raum und dort in einem Schrank. Bei mir Lagern z.b sämtliche Tabletten im Badezimmer da dies der einzige Raum ist der nicht oder nur sehr sehr wenig geheizt wird. Hab sie aber auch schon im Schlafzimmer in der Kommode oder im küchenschrank oder im wohnzimmerschrank gelagert