Was darf ich mit einem AM Führerschein fahren?

5 Antworten

Du darfst Fahrzeuge der Klassen L1e-B, L2e und L6e fahren, heißt:

  • Zweiräder bis 45 km/h, 50ccm bei Benzinmotoren, keine Hubraumbegrenzung bei anderen Antriebsarten, max 4 kW und max 45 km/h.
  • Dreiräder bis 270kg, 50ccm bei Benzinmotoren, 500ccm bei Dieselmotoren, 45 km/h, 4 kW.
  • Vierädrige Fahrzeuge bis 425kg, 50ccm Benzin, 500ccm Diesel, 45 km/h, 4 kW bei Quads, 6 kW bei geschlossenem Aufbau.

Du darfst alles bis 50ccm und 45km/h fahren.

Das was du suchst ist wahrscheinlich sowas wie die Beta 50 RR

Woher ich das weiß:Hobby

Du darfst nur alles bis 45 km/h,4 kW,50 cm³ fahren. Alles was mehr Leistung hat wäre illegal. Und solche Cross sind meistens 125 cm³, also nichts für AM sondern eher A1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass ist ein Auspuff,

Kleinkraftrad mit einem Hubraum von 50 ccm. maximale Geschwindigkeit von 45 km/h. auch Quads oder Trikes dürfen mit dieser Klasse gefahren werden.

leandro3737
Fragesteller

Aber meine solche mopeds xD

Alles bis 50cm³ und bauartbedingter Höchstgeschwindigkeit bis 45km/h. Ältere Fahrzeuge bis 50km/h, DDR-Technik bis 60km/h.

leandro3737
Fragesteller

Jo danke dir kennst du vielleicht noch andere Modelle ? Sorry bin neu im Bereich