Was darf ich in meine Garage stellen?

gufrastella  05.03.2024, 17:26

Hast du 1 Stellplatz in einer Garage, die 3,5 Stellplätze hat, gemietet?

Happlton
Fragesteller

Ich habe eine Garage laut Mietvertrag angemietet.

gufrastella  05.03.2024, 17:48

Und hat jemand außer dir Zugang zu der Garage?

Happlton
Fragesteller

Vermieterin und ihr Sohn, da beide ihre Fahrzeuge auch in der Garage stehen haben.

2 Antworten

Es geht ja Mietvertrag. Danke an Google für diesen super Satzbau. Wenn da drin steht dass kein Motorrad drinstehen darf sondern nur ein Auto dann hast du dich daran zu halten aber ansonsten mit Sicherheit nicht. Ist halt keine Rechtsberatung hier.

Nayes2020  05.03.2024, 17:24
  1. steht im mietvertrag nichts über auto oder motorrad...
  2. sich über den Satzbau beschweren und selbst so schreiben.... gelinde gesagt mutig.
  3. Ist keine Fachberatung als Antwort macht wenig Sinn immerhin sind wir bei gutefrage. da stellt eine Person eine Frage und die andere Person antwortet nach eigen Belieben. Dass es sich um ein Laienforum handelt ist offensichtlich
Singuli  05.03.2024, 17:26
@Nayes2020

Falsch, ich diktiere das der Spracherkennung von Google und die schreibt das so hin.😀

Von Satzbau, Setzung oder sonst was hat Google noch nie was gehört. Soweit zum Thema künstliche Intelligenz

Nayes2020  05.03.2024, 17:27
@Singuli

dann habe ich dein kommentar missverstanden mia culpa

Garage bedeutet nicht dass es sich nur um einen Stellplatz handelt. da es auch doppelgaragen gibt. Außerdem ist es sowieso unzulässig dass fremde fahrräder in deiner mieteinheit drinnen stehen.

ich würde sie einfach freundlich aber schriftlich mit einer frist bitten innerhalb einer woche (setze entsprechendes datum an) die gemietete Garage freizuräumen andernfalls wird dies von dir selbststädnig durchgeführt und es wird keine Haftung bei Diebstahl übernommen.