Kündigung des Stellplatzes bei einheitlichem Mietvertrag möglich?

3 Antworten

Steht dee Stellplatz mit im Mietvertrag oder ist das ein extra Vertrag?

Wenn das ein extra Vertrag ist, kann sie kündigen.

Wenn er im Mietvertrag steht, kann sie nicht kündigen.

Nietro
Fragesteller

Er steht im Mietvertrag der Wohnung

Sie sagt nun nach "Abmahnung" (kurzer Text per Email mit bitte um Beseitigung) wäre die Kündigung rechtens

LydiaDonner  14.06.2021, 14:32
@Nietro

Dann hat sie Pech gehabt.

Da sie den Mietvertrag nicht kündigen kann und das,Auto korrekt geparkt ist, hat sie keine Chance.

Da sind aber noch mehr Mieter im Haus, oder?

Du musst die Karre wegschaffen.

Die Vermieterin hat dir den Platz als Stellplatz für dein genutztes Fahrzeug überlassen, nicht um deinen Schrott dort zu lagern.

Nietro
Fragesteller

Schrott war das Fahrzeug beim besten Willen nicht, außerdem ist es schon weg und ich Parke nun mit dem angemeldeten Auto