Was darf die Polizei bei einer Allgemeinen Verkehrskontrolle machen (Roller)?

3 Antworten

Sie dürfen die Drosselung überprüfen und wenn da was im argen ist, dann wird der Roller sichergestellt und auf dem Prüfstand die Endgeschwindigkeit ermittelt.

superseegers  20.11.2021, 09:26

...plus Beauftragung eines Gutachters plus Einschleppkosten.

Fast alles. Du kannst dich zwar gegen wehren, aber im Grunde genommen rufen die einen Richter an und der sagt spät abends in der Regel sowieso ja und dann geht das halt klar.

Die dürfen deinen Roller also einreiten. ;)

ich würde gerne wissen was die Polizisten so machen Dürften.

Rülpsen, pupsen, in die Hände klatschen. Was meinst du denn? Sie dürfen das machen, was ihren polizeilichen Aufgaben entspricht. Darin ist sicher die Kontrolle deiner Papiere und deiner Erlaubnisse, die Wirksamkeit der Drosselung, dein Restalkohol, dein Rest-THC, wenn es notwendig und geboten ist.