Werde dauernd mit meinen Roller von der Polizei angehalten

7 Antworten

Nö, das kannst du knicken. Bei ner allgemeinen Verkehrskontrolle haben sie das Recht, sich jeden x-beliebigen rauszusuchen, es sei denn du kannst beweisen, dass sie dich irgendwie schikanieren wollen - was schwer werden dürfte.

Du kannst dich höchstens bei deiner nächsten Polizeiwache beschwerern, aber das bringt es nicht. Und es ist völlig normal das man mit einem Roller oft angehalten wird denn die Polizei hat da schon viele Fälle gehabt wo es zu Unfällen wegen frisierten Rollern kam. Und viele Junge Leute haben ihre Maschinen aufgetunt. Spätestens wenn du ein Motorad oder Auto hast wird das weniger. Aber vieleicht hast du auch deine Glücksfee verloren.

lach

DAS kenne ich auch. Ich habe ganz freundlich immer die Namen der kontrollierenden Beamten erfragt (und mir notiert).

Bei der (gefühlten 20.000) Kontrolle habe ich dann ganz höflich und freundlich gesagt:

"Ach, Herr Oberwachtmeister Mustermann, das ist aber nett, dass sie mich jetzt schon das dritte mal anhalten. Da ja, wie sie bereits wissen, mein Roller völlig in Ordnung ist... könnte es sein, dass sie aus anderen gründen Kontakt zu mir suchen? Ich bin leider schon vergeben...."

Das auf die supernette Art. Der Beamte wurde puterrot im Gesicht.

Da bei uns nicht soo viele Beamte Streife fahren und mein Helm etwas... auffälliger ist, war das Ergebnis wie gewünscht! MICH halten die nicht mehr an!

Ansonsten sieh es gelassen. Die kommen nur ihrem Job nach. Und leider leider gibt es viel zu viele unvernünftige Rollerfahrer, die ihre Kisten frisieren und damit sich udn andere gefährden.

Kauf dir passenden Lack für deinen Helm. Mal da unübersehbar Blümchen oder was anderes drauf... (keine Skulls, die hat jeder 2. Wichtigtuer)... und glaub mir, wenn DU (und ev. die Kotflügel des Rollers) so individuell wiedererkennbar sind, dann lassen dich die Streifis irgendwann in Ruhe... weil sie dich wiedererkennen.

Polizei beschädigt Roller / Mofa

Hallo.

mein freund wurde neulich zu einer nicht außergewöhnlichen Verkehrskontrolle auf seinem Roller (25 km/h) angehalten. Ohne jegliche Prüfstände oder sonstiges, hat der Polizist den Roller untersucht um eventuell versteckte Drehzahlbegrenzer zu finden und hat dabei einen Schaden verursacht, indem er an allem Zog, drückte, Strich oder sonstiges, was zu sehen war. Mein Freund hatte KEINEN VERSTECKTEN DZB. Nun entstand ein Schaden und ich würde gerne wissen, wer nun dafür aufkommen muss.

...zur Frage

kann ich mit französischem Rollerführerschein in Deutschland fahren?

Hallo Heute abend wurde ich von der Polizei angehalten(Allgemeine Verkehrskontrolle). Jetzt sagte mir der Polizist mein Führerschein wäre hier ungültig. Das wäre fahren ohne Fahrerlaubnis. Ich fahre jz schon 9 Jahre Roller und sowas ist mir noch nie passiert. Ich musste meinen Roller abstellen und meinen Schlüssel abgeben. Desweitern wollen die mir ne Anzeige schreiben?

Was nun? Dürfen die das?

...zur Frage

Mofa von Polizei angehalten - Anzeige!

Guten Abend,

letzes Jahr im August wurde ich von der Polizei mit meinem Roller (Mofaschein) angehalten und mein Roller lief ca. 45 km/h. Ich habe dann die Möglichkeit genutzt und mich selber gestellt und habe angegeben, dass mein Roller ca. 39 km/h fährt. Dies wirk ja strafmildernd und der Fall wurde an die Staatsanwaltschaft geschickt. Ich habe bis heute noch nichts gehört. Was ist jetzt wenn ich die Polizei wieder anhalten und die Frage kommt auf: "Hatten sie schon mal Kontakt mit der Polizei?" Sollte ich dann antworten "Ja"? Dies kommt ja auch blöd wenn ich dann sage, dass ich meinen Roller getunt hatte. Dann kommt ja direkt der Verdacht auf, dass er immer noch getunt sein kann. Momentan habe ich einen Autoführerschein (B Klasse).

MFG

...zur Frage

Wurde von der Polizei ohne mofa prüfbescheinigung erwischt?

Hallo, Ich wurde heute morgen von zivilbullen angehalten. Ich habe den gesagt das mein roller nur 25kmh fährt. Aber er ist angemeldet auf 45kmh. Aber hat eine Mofa cdi (25KMH) jetzt wollen die von mir das ich zum TÜV gehe und ein drossel gutachten mache. Aber das problem ist mein roller fährt trotz drossel 34kmh. Was soll ich jetzt machen?? Und wie teuer ist so ein gutachten?

...zur Frage

Betriebserlaubnis erlischt nach Polizeiabmahnung?

Mein Leute

Also, folgende Situation: ich wurde vor ein paar Tagen von der Polizei mit meinem Roller angehalten, dabei haben sie festgestellt, dass bei mir erneuerte TÜV-Papiere fehlen, weil ich meinen Roller erstmal gedrosselt und wieder entdrosselt habe und bei der Entdrosselung diese nicht vom TÜV abnehmen lassen habe. Jetzt habe ich eine Frist bekommen, in der ich den Abnehmen lassen soll und das bei der Polizei vorlegen soll (bis zum 19.02). Ich werde aber in einem Monat 18 und habe ehrlich gesagt keine Lust, 100€ für den TÜV auszugeben um noch 2 Wochen mit dem Roller zu fahren. Jetzt würde ich gerne wissen, was passiert wenn ich die Frist nicht einhalte. Erlischt dann nur die Betriebserlaubnis oder hat das Konsequenzen für meinen Führerschein? Vielleicht ist ja ein Polizist oder Anwalt hier der sich damit auskennt :D

...zur Frage

Alkohol während Verkehrskontrolle?

Hi

Wenn ich von der Polizei angehalten werde und dann schnell Alkohol trinke, während der Polizist das sieht, könnte mir doch dann theoretisch nicht nachgewiesen werden, dass ich während des Fahrens Alkohol getrunken habe oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?