Werde dauernd mit meinen Roller von der Polizei angehalten

7 Antworten

lach

DAS kenne ich auch. Ich habe ganz freundlich immer die Namen der kontrollierenden Beamten erfragt (und mir notiert).

Bei der (gefühlten 20.000) Kontrolle habe ich dann ganz höflich und freundlich gesagt:

"Ach, Herr Oberwachtmeister Mustermann, das ist aber nett, dass sie mich jetzt schon das dritte mal anhalten. Da ja, wie sie bereits wissen, mein Roller völlig in Ordnung ist... könnte es sein, dass sie aus anderen gründen Kontakt zu mir suchen? Ich bin leider schon vergeben...."

Das auf die supernette Art. Der Beamte wurde puterrot im Gesicht.

Da bei uns nicht soo viele Beamte Streife fahren und mein Helm etwas... auffälliger ist, war das Ergebnis wie gewünscht! MICH halten die nicht mehr an!

Ansonsten sieh es gelassen. Die kommen nur ihrem Job nach. Und leider leider gibt es viel zu viele unvernünftige Rollerfahrer, die ihre Kisten frisieren und damit sich udn andere gefährden.

Kauf dir passenden Lack für deinen Helm. Mal da unübersehbar Blümchen oder was anderes drauf... (keine Skulls, die hat jeder 2. Wichtigtuer)... und glaub mir, wenn DU (und ev. die Kotflügel des Rollers) so individuell wiedererkennbar sind, dann lassen dich die Streifis irgendwann in Ruhe... weil sie dich wiedererkennen.

Durch meine aktive Zeit :D wo ich halt gefahren bin wurde ich auch leider sehr oft rausgezogen obwohl mein roller im perfekten limit fähr, mann kann nichts machen das richtig schei.. ist, da es nervt wircklich, aber ich würde mal fragen wen du rausgezogen wirst ob du einen nachweißbekommst der für 4 wochen gilt den kannst du vorzeigen wen du nach der beantragung rausgezogen wirst, kannst den vorlegen und weiterfahren ;) hat bei mir auch was geholfen

viel spaß beim fahren

Du kannst dich höchstens bei deiner nächsten Polizeiwache beschwerern, aber das bringt es nicht. Und es ist völlig normal das man mit einem Roller oft angehalten wird denn die Polizei hat da schon viele Fälle gehabt wo es zu Unfällen wegen frisierten Rollern kam. Und viele Junge Leute haben ihre Maschinen aufgetunt. Spätestens wenn du ein Motorad oder Auto hast wird das weniger. Aber vieleicht hast du auch deine Glücksfee verloren.

Nö, das kannst du knicken. Bei ner allgemeinen Verkehrskontrolle haben sie das Recht, sich jeden x-beliebigen rauszusuchen, es sei denn du kannst beweisen, dass sie dich irgendwie schikanieren wollen - was schwer werden dürfte.

nein, kannst du nicht die männer von der polizei machen auch nur ihre arbeit

GoggledSkull  16.03.2011, 16:52

lol und die Frauen nicht? :D

Feuerwehrman
Fragesteller
@GoggledSkull

nenen die Frauen nicht hehe die Polizisten machen mich dan immer fertig und die Polizistinnen stehen nur daneben und sagen nichts hehe