Roller wird wärend der fahrt langsamer und bleibt stehen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,1.was ist das für ne Karre die du fährst,2.wie hört sich das an wenn er langsamer wird.So als ob er kein Sprit bekommt,oder als wenn du während der Fahrt die Zündung ausmachst?

hallo, es is ein generic spin ge 50, man hört nichts anderes als den motor, er geht ja nich aus sondern wird langsamer und bleibt stehen, ist auch relativ selten aber immerhin da. Das letzte mal is mir der gaszug in den verteiler gerutscht und abgesoffen, jetzt kümmert sich die werkstatt drum:) eher so als ob man die zündung abstellt, er bremst automatisch ab

0
@MoppedFan95

es könnte sein das du ne falsche Kerze drin hast und die zu heiß wird.Dadurch entstehen Zündaussetzer und der Motor geht aus.Wenn es das sein sollte,sofort die Kerze wechseln,ansonsten haste bald nen Loch im Kolben,und das wird richtig teuer.

0
@Diddy57

er geht ja gerade NICHT aus:) er wird nur langsamer, im stand läaft der motor noch. Man kann nur nich fahren. Eig. habe ich bei atu nach der passenden kerze gefragt, es ist übrigens eine NGK BR7ES. Wie lange dauert es, bis der kolben im a**** ist, und woran merkt man es? Was würde eine reparatur in dem fall kosten?

0
@MoppedFan95

Das merkst du daran wenn die Karre schlagartig abbremst und es im Motor knallt und qualmt.Das geht meistens nicht allzu lange gut,dass ist der berühmte Kolbenfresser.Wenn du viel Glück hast,dann ist nur nen neuer Zylinder,Kopf und ein neuer Kolben fällig.Kosten ca.200 300 Euro.Bei weniger Glück ist aber auch noch die Kurbelwelle und evtl.die Lager im Eimer,dass macht dann nochmal ca.150 Euro.Man kann dann auch vom Totalschaden reden.Da du aber schreibst das der Motor im Stand einwandfrei weiter läuft,denke ich mal das du die richtige Kerze drin hast.Kann auch sein das was mit der Zündanlage nicht stimmt,dass irgendeine Spule kurz vor dem verabschieden steht.Man kann das so mit ner Ferndiagnose schlecht heraus finden.Hab dir hier nur mal verdeutlicht was es sein könnte und was passieren kann,muß aber nicht.Tut mir leid das ich dir hier nicht weiterhelfen kann,lass sich die Werkstatt damit rum ärgern.Wäre aber nett von dir zu erfahren woran es letztens gelegen hat wenn er aus der Werkstatt zurück kommt,interessiert mich als Schrauber ja auch.Bis dann.Diddy57 !

0
@Diddy57

ja, stimmt:D Er läuft im stand weiter, aber wenn ich gas gebe passiert nix. Wenn ich aber die zündung ausschalte, wieder einschalte und starte, kann ich weiterfahren. Ich denke nicht, dass der kolben im eimer ist puuuh kann ja nich sooo schlimm sein. Ich werde auf jeden fall den vergaser reinigen, einstellen und evtl. richtig abstimmen lassen. Die CDI wird sowieso gegen eine neue, gedrosselte mofa-cdi ersetzt. Wenn dann noch das problem da ist tippe ich auch auf die zündspule,kerzenstecker etc. ist, also irgendein problem mit dem kabelbaum. Ich schreib dir dann eine nachricht wenn er aus der werkstatt ist:)

0

mach ich ja, ich fahr mit (fast) vollgas hinter nem kumpel und auf einmal wird die karre langsamer, ohne dass ich vom gas gehe oder so:)

Du musst das Gas halten. Sonst bleibt der halt irgendwann stehen.

Moped (Roller 50ccm) springt nach Winterpause nicht mehr an! Batterie?

hallo mein roller explorer twister 50 springt nach dem winter nicht mehr an. zündung geht. es probiert aber der motor startet nicht.

im tank is noch benzin drinnen.

Zündkerze kaputt? batterie zu schwach?

mfg

...zur Frage

Macht streamen den pc langsamer?

Hallo ich bin ein kleiner streamer hab vor kurzem angefangen, ich wollte mal wissen ob wenn ich streame der pc langsamer wird dadurch also wärend ich spiele und streame is ja klar aber danach? macht es danach überhaupt den pc langsamer oder bleibt da alles nur auf twitch?

...zur Frage

Mein Roller bleibt auf Vollgas... also die Drehzahl bleibt stehen. Was könnten die Gründe dafür sein?

...zur Frage

Wärend der Fahrt ging mein roller aus?

Wärend der Fahrt ist er einfach ausgegangen und danach nicht wieder an. Es fühlte sich so an als würde er ab bremsen . So als würde man den Schlüssel rum drehen wärend der Fahrt... Es ist auch am regnen gewessen aber nicht so dolle ... Ich nehme an irgendwas mit der Zündung, Zündkerze oder zündspule ?!??!?

...zur Frage

Explorer GT50 Race Startprobleme?

Moin Leute,
Es geht mal wieder um meinen explorer... ich habe schon viel rein gesteckt, Neue Batterie, unterdruckleitung, unterdruckgashan, Vergaser gereinigt, Kaltstartautomatik, neue Auspuff, benzinfilter, vor c.a 2000km ne Zündkerze, Luftfilter und ne neue stärkere Zündspule. Er springt manchmal einwandfrei an, an den meisten tagen eher weniger... es ist natürlich peinlich wenn man irgendwo steht,los möchte und das Moped nicht anspringt... hat jemand noch einen tipp für mich ohne das ich gleich in die Werkstatt fahren muss? Ich verzweifle langsam...

Beste Grüße 🖖🏻

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?