4 Takt Roller geht nicht aus?
Ich habe einen 4 Takt China Roller der Marke Benero, Modell Sunny, repariert, er stand ca. 7 Jahre und springt jetzt wieder an, der Roller hat aber dass Problem dass er mit angeschalteter Zündung anspringt aber auch ohne und wenn ich die Zündung ausmache geht nur der Tankzeiger runter aber alles andere bleibt an, ich habe bereits den die Masseverbindung vom Roller und den CDI abschaltet geprüft, beide Kabel haben Durchgang und am Masse Kabel liegt auch Masse an, wenn ich das Kabel zum ausschalten (schwarz weiß) direkt an Masse halte geht auch nichts aus, ich bin leider ratlos und weiß nicht weiter.
Danke im vorraus!
2 Antworten
Der Zuendkontaktschalter ist wohl defekt. Wenn der Zuendunterbrecher am Seitenstaender funktioniert, ist die Zuendung aber aus.
dann kann man die Zuendung gar nicht ausschalten, das ist schlecht auf dauer.
Welches Teil ist denn dann defekt oder kann ich prüfen
das Teil, wo man den Schluessel reinsteckt. Kann auch nur verdreckt etc sein oder Kabel hat kurzen Kontakt.
Also irgendwas in das Zündschloss reinsprühen?
Wie gesagt, brücken hat auch nix gebracht
nein, der Schalter ist wohl defekt und schaltet sich nicht ab. Reinspruehen bewirkt eher das Gegenteil.
nein, neues Zuendschloss. Oder altes saubermachen evtl. Angaben ohne Gewaehr. Dass der Seitenstaender nicht ausschaltet ist halt ein Risiko, aber es funktioniert wenigstens.
Aber wenn das Zündschloss raus ist springt er ja trotzdem an und wenn ich dann das Kabel zum Abschalten mit Masse Brücke passiert auch nichts
Aber wenn das Zündschloss raus ist springt er ja trotzdem an.
hast du das ZS ausgebaut und es springt trotzdem an?
Abgeklemmt also das Kabel rausgesteckt sodass es keine Funktion mehr hat
dann liegt es nicht am Zuendschloss.
wahrscheinlich ist ein Kurzschluss am Stecker von dem abgehenden Kabel. Oder es wurde schon mal irgendwo ueberbrueckt.
Wie gesagt Kabel hat Durchgang zur CDI und bei der Masse liegt auch Masse an
Wie prüfe ich dass, kurzschließen und dann Masse checken?
so genau weiss ich das nicht. Es muesste irgendwo ein Widerstand unendlich sein, der jetzt auf Durchgang ist. Auf dem Schaltplan stehen ja die Kabelfarben, welches Kabel tot sein muss. Ich nehme an dass dort ein Durchgang besteht, entweder im Kabel oder im Stecker.
Aus der CDI sollte ein grünes Kabel kommen. Halte das mal an Masse.
Ich werde mal eben schauen ob der funktioniert, wenn ich den ausklappe bleibt der Motor auch an soviel weiß ich jetzt schon