Mein Roller bleibt auf Vollgas... also die Drehzahl bleibt stehen. Was könnten die Gründe dafür sein?

4 Antworten

Der Gaszug oder der Gasschieber klemmt.

Oben am Vergaser wird der Gaszug in den Vergaser geführt.
Entferne die beiden Schrauben und Du kannst den Gasschieber samt Vergasernadel herausziehen.

An der Hülse mit der Vergasernadel befindet sich eine Nut.
Im Vergaser ist ein kleiner Stift.
Der Stift muss in die Nut, anders klappt es nicht, beziehungsweise rutscht der Gasschieber nicht zurück, so dass weiter Gas gegeben wird.

Ansonsten müsstest Du schauen, ob der Gaszug irgendwo klemmt.

biggabu123
Fragesteller

Danke! :)

Vergaser nach dem zerlegen und wieder zusammenschrauben fehlerhaft zusammen geschraubt...

Lass dir das vom Rüdiger erklären... (Gasschieber) denn ich bin jetzt müde ;-)

Edit : er hat es eh schon richtig erklärt...

biggabu123
Fragesteller

Danke😊

Genau, entweder dein Gaszug hängt oder klemmt irgendwo, oder beim Vergaser ausbauen hast du den Gasschieber flasch eingebaut.

Gaszug klemmt vielleicht