Roller fährt nur Schrittgeschwindigkeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht kommt Wasser an den Zündstecker. Wenn es geregnet hat, würde ich mal kontrollieren ob irgendwo am Zündstecker oder Kabel feucht ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte ein ausführliches Hobby
KayB1988
Fragesteller

Danke werde ich morgen machen, da werde ich ihn mal zerlegen..

Bei Feuchtigkeit denke ich an die Zündanlage, die durch Kriechströme lahmgelegt wird. Hast du die mal überprüft? Wie sehen die Zündkabel aus? Hat das Ding nen Verteiler?

Woher ich das weiß:Hobby
KayB1988
Fragesteller

Ich werde mir das am Freitag mal genau anschauen....hat halt eine normale CDI.

eventuell hilft ja auch eine offene Racing CDI, neuer Zündkerzenstecker und ne neue Kerze?🤷🏻‍♂️

ronnyarmin  17.06.2020, 18:12
@KayB1988

Modifizierte Teile brauchst du nicht. Das Teil muß auch mit den originalen Teilen laufen. Die müssen natürlich in Ordnung sein.

KayB1988
Fragesteller
@ronnyarmin

Ist richtig, aber kann ja nicht schaden :)

gerade eben ist mir aufgefallen, das es teilweise auch vorkommt, wenn ich zum beispiel an einer Ampel halten muss und dann wieder los fahren will.
wenn die Drehzahl unten ist, tut er sich schwer diese wieder zu erhöhen...

fällt dir noch was ein was das sein könnte?
bin aktuell wirklich ratlos

ronnyarmin  17.06.2020, 21:37
@KayB1988

Es kann ja nur an der Zündung oder am Gemisch liegen. In Verbindung mit Feuchtigkeit habe ich auf die Zündung getippt.

Aus der Ferne kann man leider nicht mehr sagen.

KayB1988
Fragesteller
@ronnyarmin

Gemisch würde ich eher ausschließen, gab knapp 4000 Km keine Probleme

ronnyarmin  18.06.2020, 00:26
@KayB1988

Das ist kein Anhaltspunkt. Dein Fehler war ja auch irgendwann noch nicht da.