Was danach tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache das sehr gern.

"Entschuldigung, darf ich Ihnen ein Kompliment machen?"

Wenn nein, dann wünsche ich einen wundervollen Tag.

Wenn ja, dann sage ich es und wünsche einen wundervollen Tag.

Es müssen lediglich ehrliche Komplimente sein, sonst ist es für mindestens eine Person richtig seltsam.

Viel Erfolg beim Freude verbreiten, MaMaStef 💜

Hm...wenn mir ein Fremder auf der Straße zb sagen würde dass er meine Haare toll findet, wäre ich da tatsächlich eher seltsam berührt anstatt erfreut.

Angenommen man trifft zb im Einkaufscenter eine Mutter mit brüllendem Kleinkind, die sichtlich peinlich berührt versucht, ihr Kind wieder in den Normalzustand zu bringen....dann könnte etwas Zuspruch wie " Sie machen das schon toll...kennen wir doch alle..." schon passen.

Aber einfach Fremden random Komplimente machen...meins wärs nicht.

Also wenn Du tatsächlich introvertiert, schüchtern und schlecht im Smalltalk bist, dann frage ich mich, warum Du sowas machen willst...

aber gut, versuche es einfach...aber nur, wenn Du es auch wirklich so meinst, denn sonst wirkt es nicht authentisch.

Sag der Person, was Du toll findest und dann gehe einfach mit einem freundlichen Lächeln weiter, ohne auf eine Reaktion zu warten...so entsteht dann auch kein peinliches Schweigen.

Du wirst dann ja mit der Zeit Erfahrungen sammeln...

Ich wurde es sagen und wenn er mit dir Anfängt zu sprechen verabschiedet du dich oder so. Kommt drauf an .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Klare meinung🐾❤️

Würde ich nicht machen.
Manche verstehen das falsch, fühlen sich verarscht und verhauen dich dann.