Was bringt Power Balance? (Armband)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar hat so etwas einen Placebo Effekt ! Alles in und um deinen Körper hat was mit deiner Psyche zu tun, wie es z.B. bei Schlaftabletten ist, 75% aller Schlaftabletten beinhalten keinen Wirkstoff der zur Müdigkeit verhilft. Allein die Einbildung lässt dich schlafen. Genauso beim Sport, allein durch den Blick auf deinen arbeitenden Muskel kannst du mehr Gewichte Stämmen als ohne! Probiere es aus!

Ich halte nie was von so nem esoterischen Quatsch. Was mich allerdings nachdenklich stimmt, ist folgende Begebenheit: Mein Sportartikelhändler lies mich die Arme ausbreiten und den rechten Fuß leicht anheben. Dann drückte er den rechten Arm nach unten und ich sollte dagegendrücken und das Gleichgewicht halten. Natürlich fiel ich um! Dann das Gleiche mit so einem Band in der linken Hand. Ergebnis: er drückte meinen Arm trotz kräftigen Widerstandes meinerseits nach unten und ich blieb dabei stehen!!! Ich weiß nicht, was die Dinger machen, aber irgendwie hat das Band mich im Gleichgewicht gehalten. Und nochmal: eigentlich wollte ich ihm beweisen, daß es keinen Unterschied zwischen mit und ohne Band gibt...

Hallo zusammen

Tband ist ein vergleichbares Produkt. Bezüglich Wirkung war ich sehr skeptisch... Ich habe von vielen Kollegen positive und auch negative Erfahrungen erhalten. Wie bereits gesagt ist die Balance und das Wohlfühlsein mit Band stärker. Es kommt jedoch auf den einzelnen Menschen darauf an. Ein negativen Fall den ich gehört habe ist, dass jemand Kreislaufprobleme hatte. Das Band wurde von Tbands.ch wieder gutgeschrieben. Sehr kulant... Also nochmals, Wirkung besitzt das Band alle Mal ! Grüessli

Was möchtest Du wissen?