Weight Gainer von Power System

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat mit Krafttraining nichts zu tun.

Weight-Gainer besteht aus Zucker und Eiweiß, meist im Verhältnis 3:1

Wenn du zunehmen willst, brauchst du einen Kalorienüberschuss.

Also du wirst Fett zunehmen, wenn du nicht trainierst

Wenn du trainierst, wirst du Fett und Muskelmasse zunehmen

Hallo,

hab mir nun auch 1000g Weight Gainer zugelegt. Ich Trincke es (3-4Esslöffel+300ml Milch) vor dem Training und wollte einiges dazu wissen. Was bringt Weight Gainer ? (Hab sehr oft gelesen,dass man zunimmt(FETT?)) Wird man dadurch Fett? (wenn man trainiert? wenn man es trinkt ohne zu trainieren?) Wann soll man es nehmen? ich nehme es einfach am Mittag, ist das gut so? (hab auch gelesen, dass man es nur nehmen soll wenn man zu wenig gegessen hat oder so)

-Danke, habe keine Erfahrung mit Proteinen oder der artigem.

Grüße

Hi Danny. wenn du kein Sport machst, verbrennst du weniger Energie. D.h. du wirst zunehmen wenn du dir den Weight Gainer ohne Training reinschaufelst. Wieviel genau kann man nicht sagen, das ist immer individuell auf jeden Stoffwechsel. Das ist jedoch sehr ungesung und ich rate dir davon ab, da du lediglich Fett zunehmen wirst, keine Muskelmasse (ohne Training natürlich).

Du kannst auch 3,5 % fetthaltige Milch dazumischen. Das bedeutet aber mehr Fett = mehr Energie = mehr Specke auf den Rippen.

Ich würde den Weight Gainer nur nehmen, wenn du wirklich aktiv trainierst und er als Baustoff für Muskelmasse dienen kann. Dann setzt du auch keinen Speck an ;)

Schönen Gruß