Der Busfahrer hat mich Dönertürke genannt?
Ja, ich habe türkische Wurzeln. Ja, der Busfahrer war deutsch. Also folgendes Szenario: Ich steige in den Bus und suche einen Platz. Der Busfahrer wollte daraufhin mein Ticket sehen, welches ich ihm auch gezeigt habe. Allerdings, murmelte er danach "Dieser verdammten Dönertürken..."
Kann ich was falsch getan haben? Normalerweise möchte der Busfahrer nicht das Ticket sehen.
Arbeitest du in einem Dönerladen OK der hast nach Zwiebeln gerochen vielleicht?
Nach Zwiebeln? Welcher Dönerladen riecht nach Zwiebeln? Vielleicht hatte ich einfach ne Zwiebel zu Mittag kann auch sein
9 Antworten
nein hast nicht
ich frag mich allerdings hier immer wieder: warum man sowas überhaupt mitkriegt und nicht einfach ignoriert!?
zu meiner Schulzeit haben wir auch kein Faß aufgemacht, wenn mal in der RIchtung irgendwas zu einem gesagt wurde...
Weil das stillschweidenge Tolerieren solcher Kommentare bedeutet, dass Du Alltagsrassismus duldest. Die Gedanken mögen ja frei sein, aber man muss sich nicht alles gefallen lassen.
Soso! Deutsche werden auch oft als Kartoffeln etc. bezeichnet! Soll man da jedes Mal einen Aufstand machen?
Ich mache keinen Aufstand. Ich wurde Dönertürke genannt und möchte die Meinung Anderer hören.
Letztens hat mir einer gesagt DU HST JA EIN VOGEL!! Muss ja krass schlimm sein wenn du in Deutschland ein Vogel hast.
Nein spass es kommt wirklich immer auf die Situation an und auf wenn es zutrifft. In seinem Fall hätte ich mich beschwert, da er im Dienst ist. Hatte mal einen Busfahrer der mit mir redete, weil ich gefragt habe; Hey kann ich die Nummer vom Bus angeben das much das Heim nicht bestraft das ich zu spät komme und ihr bestätigen könnt das es verspätungen gab..
Er sagte ja und fieng an zu fragen wie das heim so war.. iergendwan sagte er, er würde gerne mal mit vollem buss einfach in eine Wand fahren. Wussten aber beide das dies nie passieren wird.
Hoffe ich :/
Das ist ja wirklich schrecklich! Mir passiert sowas leider auch ständig…
Ich werde allerdings immer aufgrund meiner Homosexualität beleidigt. Ich traue mich manchmal nichtmal aus dem Haus, weil ich Angst habe eine errektion zu bekommen sobald ich einen geilen Männer göt sehe
Und wenn der Busfahrer das Ticket sehen will, dann will er das eben, muss er vielleicht sogar...
Er hat im Bus das Hausrecht und vielleicht sogar die arbeitsvertragliche Vepflichtung, Monatskarten, Tickets etc zumindest stichprobenartig zu kontollieren.
Was nun seine Äußerung betrifft und du dich beschweren oder ihn anzeigen willst, dann schaue bitte vorher nach, wie viele Zeugen für den Vorfall du hast.
Hast du keine, dann steht Aussage gegen Aussage...
Nein und das würde mich stören. Das ist klar Diskriminierend wobei halt er es zu sich selber gesagt hat.. Aber es war auch für dich hörbar und das ist grenzwertig.
Mano man. Da sitzen wir wohl im selben Boot :/