Was bringt mir ein Proxy Server?

2 Antworten

Moin,

genau genommen gar nichts. Ein Proxy Server verschleiert deine IP, sodass diese nicht mehr gelesen werden kann. Viele Server und auch Webseiten verbieten die Nutzung eines Proxys aus Marketinggründen. Zudem ist aufzupassen, ob der Proxy kostenpflichtig ist, was bei den Meisten der Fall ist. Bei den kostenlosen kannst du nicht sicher sein, dass deine IO nicht trotzdem verwendet wird.

Würde ich lassen und auch solchen Unfug wie zig Anfragen stellen.

Grüße von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leite und besitze Minecraftserver seit der 1.7

Ich gehe davon aus du willst Suchanfragen machen und dann Links sammeln und schlussendlich Daten (Aus Marketinggründen vielleicht) zu sammeln (scrapen).

Du brauchst Residential Proxies (z.b von Hproxy.io) um dann nicht von Google und Websiten geblockt zu werden.

Proxies verschleiren wer du bist und wenn Websiten oder Google bemerkt das du automatisierte Tools benutzt werden die deine IP bannen oder blacklisten.

Deshalb sind die Proxies da, die verhindern sowas.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung