Minecraft chat gesperrt?
Ich spielte neulich auf dem minecraft server von Mr. Beast, da es keine Regeln auf dem Server gibt und es alle anderen auch machen habe ich mir einen hack Client herrunter geladen. Also ging ich die verschiedenen Optionen durch und schaute was sie machten. Als ich dan auf einen der Knöpfe drückte wurde mein chat mit "unbekanter befehl versuche es mit /help" vollgespammt und ich wurde wegen spamming vom server gekickt. Als ich dan wieder jointe und im den chatt schreiben wollte stand da "can not send chat messages" und das passiertin allen servern. Selbst in meiner singelplayer Welt kann ich keine Nachrichten mehr schreiben. Egal ob ich mit hack Client oder ohne spiele.
2 Antworten
Hallo,
hier bitte auf https://account.xbox.com/de-de/Settings?activetab=main%3aprivacytab gehen (Xbox-Einstellungen -> Datenschutz)
und wenn man weiter runter scrollt sollte irgendwo der Bereich wie auf dem Screenshot auftauchen. Theoretisch müsste er bei "Blockieren" stehen. Damit die Chats funktionieren muss die Einstellung auf "Freunde" oder "Alle" umgestellt und danach kann die Chatfunktion im Minecraft genutzen werden. Einen Unterschied zwischen "Freunde" und "Alle" habe ich nicht erkennen können. /msg und auch normale Chatnachrichten werden normal angezeigt.
Gerade wenn man, wie ich seinen Account von Mojang auf Microsoft migriert ist man teils erstmal überfordert.
EDIT: Nachdem die Einstellung gemacht wurde ganz runter scrollen und auf Save/Speichern drücken. Der Minecraft-Client muss (wenn schon gestartet) danach beendet und nochmal gestartet werden damit die Einstellungen übernommen werden. Dann sollte das Chatten gehen :)

Der Hack Client Schein dein MC gehackt zu haben
General ein Hack Client ist dumm und gefährlich, tut mir leid
:(