mc server welt herunterladen?

Claasjahn  12.04.2023, 19:49

Wobei soll dir jetzt jemand helfen?

vivo123426
Fragesteller

wie ich die Welt installiere von Server um die dan privat zu nutzten

KimMell  12.04.2023, 19:50

Welche Plattform?

vivo123426
Fragesteller

Windows.

LilFriend  12.04.2023, 19:50

Welcher Anbieter? Aternos, Nitrado etc

vivo123426
Fragesteller

Weiß ich nicht ist nicht mein server.

2 Antworten

Dafür gibt es Mods (z.B. https://github.com/mircokroon/minecraft-world-downloader).

Wichtig ist, dass damit nur die Teile der Welt heruntergeladen werden können, die vom Client geladen werden. Du musst also zu den Orten auf der Map laufen, die du haben willst.

Falls es dein eigener Server ist oder du mit dem Besitzer befreundet bist, kannst du einfach die gesamte Welt kopieren. Das ist nur ein Ordner auf dem Server.

Woher ich das weiß:Hobby – GTA spielen ist wie USA-Urlaub für arme
MootOrpheus2043  07.06.2023, 11:50

Es kommt glaub ich drauf an obs java oder bedrock ist

Dann musst du die Datei „World“ in dem Server Ordner Herunterladen. Entweder dein Hosting Anbieter hat einen eigenen Dateimanager oder du musst dich mit FTP verbinden.

Woher ich das weiß:Hobby