Was sind Proxy server?

2 Antworten

Einen Proxy brauchst du in der Regel nicht. Einige Firmennetze (oder auch unser Schulnetz) ist nur mit einem Proxy nutzbar, da die Internetverbindung nur mit diesem Funktioniert. Das hat den Vorteil, dass der Netzwerkverkehr für jede Person individuell aufgezeichnet werden kann und somit auch nachvollziehbar ist.

In der Regel hast du aber keinen Proxy bei dir zuhause, der notwendig ist. Natürlich gibt es auch öffentliche Proxys über die du deine Verbindung umleiten kannst um anonym zu bleiben.

Ein Proxy (von englisch proxy representative „Stellvertreter“, von lateinisch proximus „der Nächste“) ist eine Kommunikationsschnittstelle in einem Netzwerk. Er arbeitet als Vermittler, der auf der einen Seite Anfragen entgegennimmt, um dann über seine eigene Adresse eine Verbindung zur anderen Seite herzustellen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Proxy_(Rechnernetz)

MfG

und was soll ich jetzt machen ? Ja oder Nein

0
@ahmii

Im Normalfall ist ein Proxy nicht notwendig.... Also nein

0

I Phone Proxy Server?

Kann ich über mein I Phone einen Proxy Server verwenden um zumbeispiel Youtube Videos zu schauen die in Deutschland Dank der GEMA gesperrt sind ?

...zur Frage

Hilfe Ich kann nicht ins Internet (wegen Proxy Server)

Ich kann nicht ins Internet wegen einem Proxy Server??? Aber wenn ich ihn ausmache geht es. Aber wenn ich meinen Pc neustarte geht der Proxy Server wieder an. Wie kann ich machen das er immer aus bleibt oder woran liegt das das mit dem Proxy Server nicht geht. Der Fehler ist: Fehler 130 (net::ERRPROXYCONNECTION_FAILED): Proxy-Server-Verbindung fehlgeschlagen

und da steht:

Verbindung zum Proxy-Server kann nicht hergestellt werden. Ein Proxy-Server ist ein Server, der als "Vermittler" zwischen Ihrem Computer und anderen Servern agiert. Derzeit ist Ihr System so konfiguriert, dass ein Proxy-Server verwendet wird, Google Chrome kann jedoch keine Verbindung zu ihm herstellen. Vorschläge: Wenn Sie einen Proxy-Server verwenden, überprüfen Sie Ihre Proxy-Einstellungen oder wenden Sie sich an Ihren Netzwerkadministrator, um sicherzustellen, dass der Proxy-Server funktioniert. Wenn Sie keinen Proxy-Server verwenden möchten, versuchen Sie Folgendes: Gehen Sie zum Schraubenschlüssel-Menü > Optionen > Details > Proxy-Einstellungen ändern > LAN-Einstellungen und deaktivieren Sie die Option "Proxyserver für LAN verwenden".

Ich bedank mich schon mal im voraus.

...zur Frage

Fritzbox 7312 keine Verbindung mit Ps4?

Hallo, Wir haben zuhause eine Fritzbox 7312, aber ich kann sie nicht mit meiner Ps4 verbinden! Was kann ich tun?!

...zur Frage

zwei router verwenden (PS4)?

Ich habe zwei Router einmal den Speedport W724 V Typ B und einmal eine Fritzbox 3272. Die Fritzbox würde ich gerne für die PS4 verwenden das sie die UPnP Funktion hat und den Speedport würde ich gerne für den PC zum surfen benutzen. Ich habe allerdings keine Ahnung wie ich das machen soll, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Wofür ist die Proxy Internet Einstellung bei den Internetbrowsern, und wie funktioniert es genau?

Hallo, ich habe schon des öfteren in den Einstellungen bei Google Chrome die sogenannten Proxy-Server Einstellungen gelesen, hab auch mal drauf geklickt und gesehen was man da alles einstellen kann, so mit Serveradresse und mehr...

Ich weis ja schon das man mit einem Proxy Server Anonym Surfen kann, und das man sich auch Proxy Server kaufen kann...

Aber wie ist es bei der Google Chrome Variante?

Ist man da auch zu 100% anonym?

Und wie funktioniert das?

Nutzt ihr die auch? Oder ähnliches?

Und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Was ist bei einem Google Chrome Proxy Positiv und negativ?

Würde mich freuen wenn ihr mir mal weiterhelft, was es mit diesen Google Chrome Proxy auf sich hat. ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?