Was bringt Feuchtigkeitscreme?

5 Antworten

Man sollte seine Creme der Haut anpassen. Wenn man zu trockener Haut neigt, eignet sich Feuchtigkeitscreme.

Bei einer pickligen Haut, oder einer schnell fettenden Hat würde man andere Präparate nehmen.

Ich nehme Feuchtigkeitscreme, weil es mir von einem Hautarzt empfohlen wurde. Ich reagiere schnell auf ungesunde Stoffe, wie Paraffine und was man sonst noch gerne in eine Creme mischt. Also kommen für mich nur wenige Marken in Frage. Sie wurde mir empfohlen, weil meine Haut eben trocken ist und zu Spannungen neigt. Ich merke es besonders, nach dem Baden oder Duschen. Dann trocknet die Haut weiter aus und spannt richtig. Die creme hilft.

Denk doch mal ein bisschen nach.
Es gibt Leute die sehr trockene Haut haben und da bringt es eben Feuchtigkeit, wenn man die richtige benutzt.
Das hat doch nicht mit Pickel zutun.

Nein.

Aber wenn man zu trockene Haut hat, kann das jucken und sich irgendwie gespannt anhören. Als wäre einem die Haut zu klein.

Gar nichts. Frauen kaufen das weil es gut riecht und sich gut anfühlt.

Stimmt sowas wie trockene Haut gibt es natürlich nicht.

@Lady41

Hautprobleme löst man von innen, nicht von aussen.

@walladim

Ja das stimmt auch aber die richtige Creme bringt auch schon was.