Was bringt euch so richtig auf die "Palme"?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ruhe in Person bin ich leider viel zu selten. Das, was mich so richtig auf die Palme bringt, ist Folgendes:

  • Wenn die Spielfilme alle 5 Minuten mit 15 Minuten Werbungen unterbrochen werden.
  • Wenn auf PRO 7, SAT.1 & Co. andauernd diese hirnlosen "PULS 4 Musiktipps" laufen und man immer wieder solche Idioten dudeln lässt, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben und unser Kater besser jault, wenn man ihn auf den Schwanz tritt.
  • Wenn ich Tag für Tag sehe, dass unsere Gesellschaft immer depperter wird.
  • Und noch viele andere Dinge, die ich hier aus Zeitgründen jetzt gar nicht alle aufzählen kann.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pestilenz4  13.08.2021, 21:49
  • "Wenn auf PRO 7, SAT.1 & Co. andauernd diese hirnlosen "PULS 4 Musiktipps" laufen und man immer wieder solche Idioten dudeln lässt."

Danke....ich bin nicht der einzige.^^

Unter anderem bringt mich auf die Palme:

Wenn jemand ein normales Auto fährt und glaubt er muss beim normalen Abbiegen bis in meine Spur ausscheren.... als ob er einen 18 Meter LKW fährt. Einfach so lächerlich und unfähig und unverständlich.

Ich fahre schon lange und stecke wirklich vieles weg und rege mich nicht auf aber DAS regt mich auf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich halte es da mit dem Gelassenheitsgebet von Niebuhr - wenn auch nicht im streng religiösen Sinn:

 "Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,

den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,

 und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden".

tanzella  14.08.2021, 23:25

Das Gelassenheitsgebet mag ich auch sehr. 🙂

Unpünktlichkeit, also nicht mal ausersehen Sondern andauernd. Kann ich einfach nicht nachvollziehen

Stellwerk  13.08.2021, 21:49

Oh ja, das ist so respektlos. Wäre man der Flieger in den Urlaub, wären die Leute nämlich pünktlich.