Die Ruhe in Person bzw. die Ruhe selbst sein?

5 Antworten

Wenn die Person sich durch nichts aus der Ruhe bringen lässt. Durch Stress, Provokation etc nicht

Ein Mensch, der in einer bestimmten schwierigen Situation die Ruhe bewahrt hat und in seinem Vorgehen bedacht und konzentriert war und/oder ein Mensch, der immer gelassen bleibt, sich - egal, in welcher kritischen Situation - nicht aus der Fassung bringen lässt und ganz in Ruhe seine Entscheidungen trifft bzw. handelt.

Das kann sowohl eine Person nur in einer bestimmten Situation beschreiben, obwohl diese Person sonst weniger ruhig reagiert.

Es kann aber auch eine von Natur aus ruhigere Person beschreiben, die sich nicht so leicht aus dem Konzept bringen lässt.

Ich würde sagen jemand, der generell ruhig und bedacht handelt, sich nicht schnell stressen lässt oder aber auch, wenn er/sie gestresst ist, es nicht nach außen zu sehen ist.

ocinyteicos
Fragesteller

Okay. Danke für deine Meinung :-)

Schreit nicht, wird nicht panisch, geht bedacht und rational vor. Das ganze selbst unter hohen Stressfaktoren oder auch in nicht alltäglichen Sittuationen.

Such nach Lösungen für Probleme, anstatt sich über Probleme aufzuregen.

ocinyteicos
Fragesteller

Okay 😃