Wie schafft man es nicht auszurasten?
Wenn alles im Leben dchieft läuft, alles nervt, und alles katastrophal ausgegangen ist im Leben. Wie schafft man es trotzdem die Ruhe zu bewahren, und nicht auszurasten?
Oder ist, dass in besonders schlimmen Situationen praktisch nicht möglich die Ruhe zu bewahren?
3 Antworten
Man kann immer die Ruhe bewahren. Mache dir klar, dass ausrasten dich nicht weiter bringt. Um Probleme lösungsorientiert bewältigen zu können, solltest du immer einen kühlen Kopf bewahren. Das geht ganz einfach, indem du visualisierst. Würde ich die Situation mit Ausrasten schlechter machen? Wieso sollte ich ausrasten überhaupt? Wenn du ausrastest zeigst du der Person bloß, was für ein Kind du bist, da du deine Emotionen nicht im Griff hast und sich nicht kontrollieren kannst. Immer ruhig und souverän wirken. Was ich als schwieriger empfinde ist es, bei kleineren Sachen ruhig zu bleiben, wie Konfrontationen im Alltag mit anderen Menschen. Diese Menschen versuchen dich vielleicht persönlich anzugreifen. Jetzt Frage dich beim nächsten Mal, wenn dies passiert: Wieso sollte ich mich persönlich angegriffen fühlen? Die Person kennt mich doch gar nicht persönlich. Sollte es eine näherstehende Person sein, solltest du wissen, dass dich keiner so gut kennt, wie du selbst. Jeder denkt auf eine andere Weise und hat eine andere Wahrnehmung auf das Leben. Das beste wäre tatsächlich den klügeren zu spielen und nachzugeben. Denn, wenn du immer anderen beweist, dass du der Stärkere bist, dann dauert es nicht lang, bis du an den Falschen gerätst und aus.
du kannst mal versuchen, zu meditieren. Das baut stress ab und hilft dir, emotionen zu kontrollieren. Kauf dir mal das Buch "Mini Meditationen", den Autor weiß ich leider nicht, es hat einen türkisen Einband. Und schua dir das mal an:https://www.youtube.com/watch?v=6QHji6zR24A
das könnte dir auch helfen: https://www.youtube.com/watch?v=loXsuD8raZg
Du kannst deine alten Schritte nicht mehr verändern. Aber du kannst neue setzen. Und mit jedem neuen Schritt entfernst du dich von der blöden Vergangenheit.
Naja, das ausrasten würde die Situation nicht verbessern. Ich sage immer: es ist wie es ist
Darum will ich ja sterben, weil es so sch eisse ist. Erlöst werden.
Du kannst deine alten Schritte nicht mehr verändern. Aber du kannst neue setzen. Und mit jedem neuen Schritt entfernst du dich von der blöden Vergangenheit.
Es bringt doch nichts aufzugeben. Nehme dir nach und nach die Dinge vor und schaffte sie aus der Welt. Mit jeden was du erledigt hast, fällt es dir leichter.
Wozu? Mein leben ist trotzdem hinüber.