Bei einem Fremden übernachten/leben?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Annehmen 84%
Ablehnen 16%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Annehmen

Natürlich ist es Risiko, da ist oft ein Haken dabei, wenn jemand deine missliche Lage erkennt.

Wenn ich glaube, diese Person meint es wirklich - dann würd ich mit mulmigen Gefühl mitgehen - in Hoffnung auf Rettung.

Wenn ich an einen Menschenhändlerring o.a. gerate, dann hat wohl meine Menschenkenntnis und meine Intuition versagt, wenn ich mich darauf einlasse.

marga60rita  12.09.2022, 21:51

Oohh super - danke für den Stern! :-))

Kann ich ehrlich gesagt so jetzt nicht sagen, da ich mich Gott sei Dank noch nie in der Situation befunden habe.

Aber ich schätze die Chance, dass ich es annehmen würde, wäre die größere.

Annehmen

Bei meinen Radtouren wurde ich im Ausland häufig auch eingeladen. Von der Straße weg. Häufig hab ich angenommen. Das hatte ich immer von meinem Bauchgefühl abhängig gemacht...

Annehmen

wird wohl meistens auf annehmen hinauslaufen, weil wo will man denn hin wenn man die Gegend nicht kennt, die Sprache nicht spricht und kein Geld, Klamotten, Anlaufstelle hat. irgendwo muss man essen und schlafen, da nimmt man jede Hilfe an

Ablehnen

Nee,der macht das nicht umsonst und will dafür eine Gegenleistung sehen.

Moonfee
Fragesteller

sie hätte doch kein Geld

xxxREMOxxx  11.09.2022, 22:12
@Moonfee

Wie bedecken? Der soll eine hilflose Person nicht zum bumsen ausnutzen, verkaufen oder anschaffen schicken. Jedenfalls gibt es da keine Nächstenliebe wie man erhofft.

xxxREMOxxx  12.09.2022, 12:36
@ZoeyPauk

Hab ich doch richtig gedacht. Man will eine Gegenleistung. 🙂

ZoeyPauk  12.09.2022, 16:15
@xxxREMOxxx

Nein ich habe nur deine Aussage wiederholt, damit es für den FS klarer wird