Was bringt diese Taste an meiner Maus?

5 Antworten

Puuuhhhhhh, das große Geheimnis. .... Es gibt Lösungshefte , genannt Handbuch.

Ansonsten ... Schlagwort DPi

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
 - (Computer, Technik, PC)
IchBInDerkin339
Fragesteller

Bin nicht so der Buch leser. Aber trotzdem Danke

Wenn du die Taste gedrückt hältst, dann hat die Maus eine von dir voreingestellte Geschwindigkeit. Oftmals stellt man dort einen niedrigeren Wert ein.

Dann kann man die Maus ganz fein bewegen und sobald du die Taste wieder loslässt, ist sie wieder normal schnell. Bei Shootern ist es interessant, wenn du snipen willst und die Sensibilität sonst zu hoch wäre und du immer über das Ziel hinaus schießt. Es kann aber auch in einigen anderen Situationen von Vorteil sein.

Im Gegenzug zu einer normalen Umstellung der Geschwindigkeit, hast du hier also die Geschwindigkeit nur so lange, wie du es haben willst.

Edit:
Ich habe die Einstellungen bei mir übrigens in den internen Speicher geladen und verwende die Maus ohne Software. Bei mir klappt alles wunderbar.

Mit der Software hatte ich gerne Probleme und diese Taste war irgendwie ohne Funktion. Es kann aber auch daran liegen, dass ich für eine ältere Tastatur noch gleichzeitig die ältere Logitech Software installiert habe.

Das ist der Sniper-Button, bei dem du es so einstellen kannst, dass wenn du ihn drückst, sich deine Sensibilität auf einen anderen (meist niedrigeren) Wert stellt und wenn du ihn wieder loslässt, hast du deine normale Sensibilität wieder

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste
TeamStoffcouch  03.03.2021, 08:58

Das mysterium ist endlich gelöst .... 2 Monate nachdem die Maus bei mir kaputt gegangen ist und ich deswegen ne neue andere habe.

TeamStoffcouch  03.03.2021, 09:00
@V3rwirrtes

Ne ich hatte die Maus 6 Jahre lang und hatte mich 6 Jahre lang gefragt wofür diese Taste ist ... nun ist sie vor 2 Monaten kaputt gegangen und jetzt erst erfahre ich wozu die Taste da ist.

Warum kam die Frage nicht von mir? ...

V3rwirrtes  03.03.2021, 09:03
@V3rwirrtes

Die meisten Spiele heutzutage haben auch die Option, eine andere Sensi für das Zielen einzustellen, wofür diese Taste dafür da ist

Heißt glaub ich "Sniper-Button", da stellt sich die dpi runter. Damit du wie, der Name schon sagt, besser Zielen kannst.

TeamStoffcouch  03.03.2021, 08:57

Ich hatte die selbe maus und bei mir ist gar nichts passiert. Die DPI hatte ich deswegen immer mit den 2 oberen Tasten gesteuert

Obwohl sehe gerade das man es wohl aktiv einstellen muss

Glaube da stellt sich die dpi auf nen bestimmten Wert solange du die drückst