Logitech Maus Pro mit Unifying-Empfänger?

2 Antworten

Ein Unifying-Receiver kann durchaus Maus und Tastatur gleichzeitig mit einem Gerät verbinden.

Ich nutze eine MX Master 3 und die MX Keys und habe einen Empfänger im Laptop und einen im RaspberryPi. Beide Geräte können an bis zu 3 Empfängern eingelernt werden und dazwischen umschalten (Tasten auf der Tastatur bzw. auf Unterseite von Maus).

Aber: Die G Pro wird mit einem Lightspeed-Empfänger ausgeliefert, meines Wissens nach kann die Maus daher nicht mit einem Unifying-Receiver verbunden werden.

ArduinoGeek
Fragesteller

Ja so hab ich es inzwischen auch gelesen, danke für die Berichtigung 👌🏻

USB-Empfänger für den Einsatz mit einer Unifying-Maus oder -Tastatur. Denke mal du bräuchtes dann 2 von denen ob die auf der selben Frequenz senden und sich dann stören gegenseitig kann ich nicht sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 42 - Die Antwort auf fast alles
ArduinoGeek
Fragesteller

Also kann ich entweder nur Mäuse mit der Unifying Maus verbinden oder nur Tastaturen?

ProB4sher  17.05.2022, 20:47
@ArduinoGeek

Du kannst mit 1 usb ding 1 Maus verbinden oder Tastatur. Deswegen bräuchtest du 2 von den Dingern. Aber ob die sich gegenseitig stören weiß ich nicht.

140Colin  17.05.2022, 21:13
@ProB4sher

Das stimmt so nicht ganz. :)

Das coole am Unifying-System ist u.a., dass man einen Empfänger für mehrere Geräte verwenden kann (bis zu 6 Stück).

ProB4sher  17.05.2022, 21:14
@140Colin

Alles klar danke hatte nur das gelesen kenne das gerät selber nicht