Ist die Logitech ERGO M575 Trackball Maus empfehlenswert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

top Qualität, sehr ergonomisch für mittlere bis grosse Hände, aber gewöhnungsbedürftig in der Bedienung.

ein Kollege hatte früher das Teil auf Arbeit. und wenn man es gewohnt ist, zB bei Grafikbearbeitung schnell und exakt per Maus zu arbeiten, ist es mit einem Trackball erst einmal "anders". Doch anderen reicht auch ein Touchpad (wovon es auch externe Varianten gibt)

Z0NNEBL0EM
Fragesteller

Ah okay alles klar! Vielen Dank für die Antwort! :) Für ein externes Touchpad habe ich womöglich nicht genug Platz. Und ich habe einen Standpc. Dieser hat ja kein Touchpad.