Würdet ihr eher von Corsair, Razer oder Logitech eine Maus kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Logitech 58%
Corsair 30%
Razer 12%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Corsair

Absolut Corsair.

Top Verarbeitung und Qualität.

Schön aus aluminum.

Bei WEITEM die beste Software und gut mit anderen Corsair Produkten kombinierbar

Heißt aber nicht dass razer oder Logitech schlecht sind. Nur die sind halt nur aus Plastik 🤷🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Elektriker und seit vielen Jahren Gamer
ScarfonFelix
Fragesteller

Dafür aber leicht. Ich kann mich halt nicht zwischen der Corsair DARK Core, der G Pro Wireless und der Viper Ultimate entscheiden. Die von Corsair wiegt halt stolze 140g während die anderen 71-80 wiegen

dodo1105  09.08.2020, 13:37
@ScarfonFelix

Ja stimmt, ich find "schwerere" Mäuse aber besser, hab ich persönlich mehr Präzision und fühlt sich einfach besser an. Dann rutschen die auch nicht so leicht weg.

Noch dazu hab ich ein Mauspad von Corsair und kann mich nicht beschweren dass ich die Maus nicht bewegen kann :D

ScarfonFelix
Fragesteller
@dodo1105

Ah ok. Das ist nämlich eigentlich der Grund warum ich zu einer anderen Marke außer Corsair wechseln wollte. Die Viper von Razer ist Wireless und wiegt 71 Gram was brutal wenig ist. Die DARK Core von Corsair 140g ist schon echt viel. Ich frag mich halt was für Low dpi Spieler besser ist

Bitte01  09.08.2020, 13:39
@dodo1105

Ich will Corsair echt nicht schlecht reden, aber ich habe bisher echt keine guten Erfahrungen mit denen gemacht D: Persönlich kann ich Corsair nicht empfehlen :)

dodo1105  09.08.2020, 13:42
@ScarfonFelix

Jagut ich spiel mit höheren Dpi Stufen, da ist schwerer, wesentlich besser. Low ist vermutlich ne leichtere Maus besser. Es gibt aber auch leichte Mäuse von corsair. Wenn du schon was anderes von Corsair hast, empfehl ich dir dringend bei Corsair zu bleiben. Sonst hast du verschiedene Marken was meiner Meinung nach nicht gut aussieht und verschiedene Software auf deinem PC, und musst immer ne andere nutzen wenn du was verstellen willst.

dodo1105  09.08.2020, 13:44
@Bitte01

Schau dir mal meine 3 letzte Frage glaub ich an, ich persönlich hab NUR Corsair :D und hab bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht. Hatte jahrelang eine Razer Maus. Die Mäuse von razer sind auch wirklich gut. Aber halt nur die Mäuse.

ScarfonFelix
Fragesteller
@dodo1105

Bei meiner deathadder hat sich nach zwei Jahren das Gummi links an der Maus für den Daumen abgelöst. Das ist bei Corsair fest in der Maus drinnen. Plus Punkt für corsair xD.

Hab halt vor meine Corsair Peripherie nach und nach auszutauschen gegen was anderes. Hab noch kein Headset von beiden Herstellern deswegen überleg ich gerade noch

dodo1105  09.08.2020, 13:54
@ScarfonFelix

Headset auf keinen Fall von razer oder Corsair.

Da empfehle ich Bayerdynamic

Ich hatte meine deathadder glaub 6 Jahre jeden Tag in Benutzung. Nach ca 5 Jahren ging das mausrad nicht mehr zum reindrücken. Aber sonst war die Top.

ScarfonFelix
Fragesteller
@dodo1105

Das Beyerdynamic mmx300 ist das gut? Ich hab gelesen man braucht eine gute Soundkarte. Glaubst du das kann ich auch an den Corsair st100 stecken? Da gibt's ja einen klinken Anschluss

dodo1105  09.08.2020, 20:07
@ScarfonFelix

Hab ne gute Soundkarte dafür, benutze auch die 600 Ohm Variante weil meine Soundkarte soviel kann. Der Corsair Stand kann zwar keine 600 Ohm aber der ist nicht schlecht, habs noch nie ausprobiert, obwohl ich den sogar hab.

Spricht eigentlich nichts dagegen. Außerdem sind heutzutage die meisten Onboard Soundkarten so gut, da brauchst du keine Soundkarte mehr. Zumindest wenn du ein neues und hochwertigeres Mainboard hast.

ScarfonFelix
Fragesteller
@dodo1105

OK danke. Hab ein Asus b450 f gaming wenn die neuen Ryzen kommen hol ich mir aber ein x670 f gaming. Passt das?

Und danke für den Tipp. Hol mir das Beyerdynamic und den Corsair stand

dodo1105  09.08.2020, 22:48
@ScarfonFelix

Mit den Mainboards kenn ich mich nicht so aus, aber du brauchst keine Soundkarte für das Headset. Du brauchst nur eine wenn die Onboard nicht alles aus dem Headset raus holen kann. Funktionieren tuts trotzdem. Allerdings wenn es ein neuers Mainboard ist, brauchst du dir keine Gedanken machen 😄

Razer

Habe die Razer DeathElite und funktioniert einwandfrei. Passt optimal, von Logitech auch. Corsair soll ein super Gaming Headset haben, als zweitbestes Headset logitech. Von Mäusen her sind alle 3 Hersteller gut, man muss halt schauen welches Produkt, vergleichen, Bewertungen lesen und selber mal schauen wie die Maus in der Hand liegt.

Logitech

Die g pro wireless ist meine all time Favourite Maus allerdings ist die corsair ironclaw auch sehr angenehm.

Razer Mäuse sagen mir nicht zu

ScarfonFelix
Fragesteller

Kann mich nicht zwischen der Corsair DARK Core, der Razer Viper Ultimate, der LogitechG Pro oder der Steelseries 650 Wireless entscheiden.

markeyplayer  09.08.2020, 20:39
@ScarfonFelix

Ich würde vermutlich die Logitech nehmen aber ich habe auch SEHR viel gutes über die steelseries Maus gehört und die Tastatur die ich habe ist auch von stellseries und sehr gut

Es kommt auf die jeweilige Maus und das Budget an. Alle haben gute Mäuse, aber auch kompletten Schrott.

LG goldmensch

ScarfonFelix
Fragesteller

Bis 150€

Also entweder die Corsair DARK Core, die Razer Viper Ultimate, die Logitech G Pro oder die Steelseries 650 Wireless.

goldmensch409  09.08.2020, 19:58
@ScarfonFelix

Dann stelle doch lieber eine Frage die genau auf diese Entscheidung eingeht. Dort werden dir mehr helfen können.

Logitech

Ich zocke mit der Logitech G502 hero und bin vollkommen zufrieden warum also wechseln?,

wenn ich aber ne Makro maus kaufen würde dann die Razer naga trinity