Was bringt die Juleica?

Ichweisses75  27.01.2024, 20:59

Was genau ist denn die Juleika? Hab ich noch nie gehört.

Gianluca08
Fragesteller

Jugendleitercard...

Für Jugendgruppenleiter und ähnliches im ehrenamt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dies wird doch in erster Linie von deinem eigenen Leben abhängig sein. Je nachdem was du sonst noch machst, ist es ein Erfahrungswert auf den du zurück greifen kannst.

Oder vergleiche es mit dem Führerschein: was bringt er dir, wenn du dich nicht hinters Steuer setzt?

Je nach deinem weiteren beruflichen Weg - kann der Schein ein Bonus bedeuten.

Wie wäre es sich einfach zu informieren?

https://de.wikipedia.org/wiki/Jugendleitercard

So oder so isses Voraussetzung für Kurse und Förderung = selbst wenn du als Naturtalent Kraft deiner Nudelsuppe alles schon weißt, brauchst du den Kurs doch so oder so...

Gianluca08
Fragesteller

Ich meine was eure Meinung ist, ob das wissen auch im Leben einem was bringt. Was man lernt ist was anderes, eher ob es sonst noch was bringt, da ich das nicht einschätzen kann.

myotis  28.01.2024, 22:14
@Gianluca08

Na schau dich die Inhalte der Kurse an - da ist sicherlich genug dabei was man selbst auch nutzen kann - oder spätestens wenn man mal nen job oder ne Familie hat...